zolanis
Online Magazin

Frauen & Technik – Österreich sucht die Technikqueens

-Anzeige-

Frauen und Technik? Das ist schon lange kein Widerspruch mehr. Doch noch immer dominieren Männer in technischen Berufen.

Zeit das zu ändern! Mit der Aktion “Österreich sucht die Technikqueens” fördert der OMV Konzern Mädels, die sich für Technik interessieren. In einem mehrstufigen Wettbewerb wird um den Titel der Technikqueen gekämpft.

Die Preise

Und dabei gibt es einiges zu gewinnen:

  • 100 Apple iPads
  • 25 Bildungsschecks a 5000 Euro
  • 25 Plätze im Förderprogramm der OMV
  • 5 Reisen

Teilnahme

Anmelden kann man sich ab sofort bis zum 17. Oktober. In der “Vorbereitungsphase” können die Teilnehmerinnen ihr Profil einrichten, Freundinnen einladen und Übungsaufgaben lösen. Fleiß wird mit den ersten Punkten belohnt.

Danach folgt eine Aufgabenphase mit 7 Missionen und die Erstellung von zwei Portfolios aus verschiedenen Technikbereichen.

Das Finale der “Technikqueens” findet in Wien statt. Die 50 Finalistinnen werden mit ihrem Eltern ins “Hotel Roomz” geladen und können sich in der Projektarbeit beweisen. Das Finale ist mit einem umfangreichen Rahmenprogramm gewürzt.

Ein Klick auf das Video führt zur Seite der Aktion. Dort kann man sich auch gleich online anmelden.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Facebook & Datenschutz: Thilo Weichert vs. Landesregierung
» Bambule mit Sarah Kuttner – Neue Staffel auf zdf_neo

Trackback-URL: