Online Magazin

Grüne weiterhin für Stopp des Biokraftstoffs E10

Biosprit E10 umstritten

Biosprit E10 umstritten

Berlin – Nach dem Ärger über die jüngsten Benzinpreisanhebungen haben die Grünen ihre Forderung nach einem Stopp für den umstrittenen Biokraftstoff E 10 erneuert. “Wir sollten die Einführung von E 10 stoppen und statt dessen Elektro-Autos stärker fördern”, sagte der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Winfried Hermann, der “Rheinischen Post” (Mittwochausgabe).

E10 für herkömmliche Pkw-Verbrennungsmotoren zu nutzen, sei ökologisch nicht nachhaltig, so Hermann.

Sinnvoll sei ein 100prozentiger Biokraftstoff für bestimmte Flotten, etwa Lkw, die mittelfristig nicht mit Elektro-Motoren angetrieben würden. [dts Nachrichtenagentur]

       
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Bundesinnenminister Friedrich zweifelt an Erfolg eines neuen NPD-Verbotsverfahrens
» Namhafte SPD-Politiker verteidigen Sarrazin-Beschluss

Trackback-URL: