 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
SCISSOR SISTERS - "Ta-Dah"
Was 2001 als Electro-Clash Band startete, entpuppte sich 2004 als elektrisierende Popsensation, die von Stadt zu Stadt schwappte. Die Rede ist von den Scissor Sisters. Ihr gleichnamiges Debütalbum, das Hits wie „Take Your Mama“, „Mary“ und „Filthy/Gorgeous“ beheimatete, begeisterte sowohl Rock- als auch Dance-Fans gleichermaßen.
Nach einer wahren Flut an Auszeichnungen und Headliner-Shows rund um den Globus, brauchten die Sisters aber eine Auszeit. Jetzt sind sie zurück und verfolgen einen klaren Plan: Sie wollten einen lustigen, optimistischen Dance-Song aufnehmen, weil es an der Zeit war, der Welt etwas Heiteres zu präsentieren und weil sie selbst etwas Aufmunterndes vertragen konnten. Das Ergebnis: „I Don’t Feel Like Dancin’“ – der wohl euphorischste Song, der jemals über Energielosigkeit und Unlust geschrieben wurde.
Von James Bond Titelsongs, über frühe Disco-Stücke und Funk, Rare Groove, Fleetwood Mac, Dr John, die Stadt New Orleans, Goldfrapp, Roxy Music und Paul McCartney – die Sisters schöpfen auf „Ta-Dah“ aus einem Meer an Einflüssen. Das Resultat: ein unfassbar elektrisierender Popsound, der einen anspringt und mitreißt, der lebensbejahend und brillant ist.
Bleibt nur noch zu sagen: Vorhang auf, „Ta-Dah“ – Die Scissor Sisters.
|