|
|
|
|
|
|
|
 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Ballaststoffe senken doch das Darmkrebs-Risiko
Zweifel einer früheren US-Studie ausgeräumt Wer bei seiner Ernährung auf reichlich Ballaststoffe achtet, mindert doch das Risiko, im Laufe seines Lebens an Darmkrebs zu erkranken. Das berichtet die Apothekenzeitschrift Gesundheit unter Berufung auf zwei neue Studien aus Europa und den USA.
Vor drei Jahren hatten zwei US-Studien Zweifel am Nutzen der Ballaststoffe gesät. Jetzt aber wiesen die Forscher doch nach: Je höher der Anteil an Ballaststoffen in der Nahrung, desto geringer ist das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken. Allein die neue europäische Untersuchung schloss mehr als eine halbe Million Menschen aus zehn Staaten ein.
Quelle: Apothekenmagazin Gesundheit
|
Redakteur:
News Redaktion
Ballaststoffe senken doch das Darmkrebs-Risiko
| Kommentare (1) |
|
Autor |
| Zweifel einer früheren US-Studie ausgeräumt Wer bei seiner Ern... |
|
News Red |
| ... | | |
| [Kommentare lesen] | |
Weitere Artikel
Rheuma-Diät gibt es nicht
Zitronensaft hält Brotaufstriche frisch
Übergewicht fördert Krebs
Deutsche lieben Olivenöl
Tabletten nicht mit Saft einnehmen
Grillen: Es muss nicht immer Fleisch sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|