|
|
|
|
|
Home
>
Musik >
Brand New "The Devil And God Are Raging Inside Me"
|
|
|
|
|
 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Brand New "The Devil And God Are Raging Inside Me"
Veröffentlichung: 19.01.2007 CD Album EAN: 060251717452
Irgendwie legt das Schicksal den vier Jungs aus Long Island immer wieder Stolpersteine in den Weg. Ihre Post-Hardcore Teenager-Band Rookie Lot löst sich schneller auf, als sich die Nachricht von Band verbreiten konnte und auch mit ihrer neuen Band Brand New – samt neuem Gitarristen – stehen die Sterne nicht immer günstig.
Die Aufnahmen zu ihrem Debüt „Your Favorite Weapon“ gehen verloren und die Arbeit beginnt von vorne. Auf ihrem zweiten Album „Déjà Entendu“ entfernen sich Brand New vom simplen Emo-Core hin zu einem neuen, sphärischen Sound. Dieser Richtungswechsel steht dem Quartett ausgezeichnet und so bauen sie diesen Sound auch auf ihrem neuen Album „The Devil And God Are Raging Inside Me“ weiter aus. Doch das Schicksal fordert sie aufs Neue heraus: Neun Songs des Album tauchen im Internet auf. Frustriert verwerfen sie sieben der unfertigen Songs und machen sich erneut an die Arbeit.
Vom Pop-Punk der Neunziger haben sie sich endgültig verabschiedet. Platz ist jetzt für epische Gitarrenparts, frickelige Songs und sphärische Sounds – und das alles jenseits der Drei-Minuten-Grenze. Schön, was das Schicksal so alles verzapfen kann.
Ende Januar kommen Brand New erstmals für eine Reihe von Konzerten nach Deutschland. Zu sehen sind die Vier in:
25.01.07 Berlin, SO36 26.01.07 München, Backstage 01.02.07 Köln, Live Music Hall 02.02.07 Hamburg, Fabrik
|
Redakteur:
News Redaktion
Brand New "The Devil And God Are Raging Inside Me"
| Kommentare (1) |
|
Autor |
| Veröffentlichung: 19.01.2007CD AlbumEAN: 060251717452Irgendwie l... |
|
News Red |
| ... | | |
| [Kommentare lesen] | |
Weitere Artikel
Akon feat. Snoop Dogg "I Wanna Love You"
Zucchero "Occhi"
Der nächste HipHop-Superstar
Konzerttermine
TV Termine
Neue Alben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|