|
|
|
|
|
|
|
 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Gefäßschutz durch Walnüsse
Adern elastischer, Cholesterin sinkt Eine Hand voll Walnüsse täglich beugt verengten Gefäßen und Herzleiden vor. Das legt eine kleine Studie mit 21 Teilnehmern an der Universität Barcelona nahe.
Wie das Apothekenmagazin Gesundheit berichtet, wird die Wirkung auf die in Walnüssen reichlich enthaltene gefäßschützende Alpha-Linolensäure zurück geführt. Acht bis 13 Wallnüsse am Tag reichten aus, um bei den Studienteilnehmern, die alle einen hohen Cholesterinspiegel hatten, die Dehnbarkeit und Durchlässigkeit der Gefäße um 64 Prozent zu verbessern und ihren Cholesterinspiegel zu senken.
Quelle: Apothekenmagazin Gesundheit
|
Redakteur:
News Redaktion
Gefäßschutz durch Walnüsse
| Kommentare (1) |
|
Autor |
| Adern elastischer, Cholesterin sinkt Eine Hand voll Walnüsse t... |
|
News Red |
| ... | | |
| [Kommentare lesen] | |
Weitere Artikel
Gefahr für Frauenherzen
Bergkäse fürs Herz
Wetterfühlig? Raus ins Freie!
Formel verrät Infarkt-Risiko
Viele Infarkte bei NRW-Senioren
Warum der Herzinfarkt morgens kommt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|