Websuche:
   Wir haben Euch gewarnt!
 
     NEWS
     AUTO
     BIG BROTHER
     BüCHER
     FINANZEN
     GAMES
     GESUNDHEIT
     KINO
     KOMMUNIKATION
     MUSIK
     POLITIK
     PROMIS & STARS
     REISE
     SHOPPING
     SURFTIPPS
     TOP NEWS
     TV
     TOP 100 THEMEN
     TOP 100 GIRLS
     GRÜNE LINKS?
     DATENSCHUTZ
   IMPRESSUM
   
 
Home > Gesundheit >

Fruchtzucker fördert Arterienverkalkung


News Redaktion
Fruchtzucker fördert Arterienverkalkung



Forscher warnen deshalb vor zu viel Fruktose

Fruchtzucker (Fructose) ist in vielen Süßigkeiten, in Limonaden, Fertiggerichten und Snacks enthalten. Nun warnen amerikanische Forscher davor, zu viel Nahrungsmittel mit Fruktose zu essen.



Wie die Gesundheitszeitschrift Apotheken Umschau berichtet, ist der Fruchtzucker in Verdacht geraten, die Triglyceride, eine Gruppe der Blutfette, ungünstig zu beeinflussen. Ein zu hoher Blutspiegel führt zur Gefäßverkalkung. Sie ist die Ursache für vielfältige Durchblutungsstörungen. Sehr häufig und oft tödlich sind etwa die koronare Herzkrankheit, die im Herzinfarkt enden kann, und der Schlaganfall.

Quelle: Gesundheitszeitschrift „Apotheken Umschau“



Redakteur: News Redaktion

      mehr Gesundheit News
733

Tipp: Komplett kostenloses Girokonto

Die spannensten Artikel kostenlos per E-Mail:
 Wir freuen uns auf Deinen Kommentar zum Thema:




Fruchtzucker fördert Arterienverkalkung



Kommentare (1) Autor
Forscher warnen deshalb vor zu viel Fruktose Fruchtzucker (Fru... News Red
... 
[Kommentare lesen]

Weitere Artikel

Handy schreibt und sendet Notfall-EKG
Schwaches Herz kann den Führerschein kosten
Herzinfarkt: Die Zahl der Todesfälle sinkt
Herzrasen: Manchmal hilft kräftiges Aufstoßen
Herzpatienten: Nitratpflaster muss nicht auf die B
Herzinfarkt vom Lärm


Anzeigen

Was macht unmännlich?
Was Frauen an Männern unmännlich finden und ... [lesen]


Angelina Jolie: Heroin, LSD ...
Ich habe mich dumm und albern gefühlt und das ... [lesen]


Max Mustermann gibt es wirklich
Wo er wohnt und warum er nicht auf Idee ... [lesen]


Studie: Schlafen macht schlank
Frauen, die pro Nacht nur rund fünf Stunden ... [lesen]



Über uns: Werbung, Impressum, Datenschutz

Copyright © 1998-2008 SOFTCLICK Internet Media and its licensors. All rights reserved.
* Alle Preisangaben inkl. MwSt zzgl. Versandkosten