|
|
|
|
|
|
|
 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Zwiebeln bremsen Krebswachstum
Im Labor wirksam gegen Leber- und Darmkrebs Zwiebeln bremsen im Laborversuch das Wachstum von Darm- und Leberkrebszellen, berichtet das Apothekenmagazin Gesundheit. Eine Studie von Forschern um Rui Hai Lui von der Cornell Universität in Ithaca im US-Staat New York zeigte, dass Extrakte aus scharfen Zwiebelsorten das Krebszell-Wachstum besonders effektiv stoppen.
Je schärfer die Sorte, desto höher ist ihr Gehalt an sekundären Pflanzenwirkstoffen wie Flavonoiden und Phenolen. Diese Substanzen neutralisieren aggressive Sauerstoffmoleküle, die Zellen schädigen und zu deren Entartung führen.
Quelle: Apothekenmagazin Gesundheit
|
Redakteur:
News Redaktion
Zwiebeln bremsen Krebswachstum
| Kommentare (1) |
|
Autor |
| Im Labor wirksam gegen Leber- und Darmkrebs Zwiebeln bremsen i... |
|
News Red |
| ... | | |
| [Kommentare lesen] | |
Weitere Artikel
Rauchen: Lungenkrebs nur der Spitzenreiter
Alkohol lässt Krebszellen wachsen
Brustkrebs: Risiko Übergewicht
Gesund trotz Krebszellen im Blut
Krebsschutz Olivenöl
Grenzen der Chemotherapie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|