|
|
|
|
|
|
|
 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Krebs: Risiko Rindfleisch, Vorteil für Fisch
Große Studie bestätigt: Weißes Fleisch ist gesünder Rotes Fleisch steigert das Darmkrebsrisiko, weißes Fleisch beeinflusst es nicht, Fisch senkt es sogar, berichtet das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau.
Die Aussagen stützen sich auf Auswertungen einer seit 1992 laufenden europäischen Studie, an der auch zwei deutsche Forschungsinstitute beteiligt sind. Als rotes Fleisch gelten Rind, Schwein und Lamm, als weißes Geflügel. 100 Gramm rotes Fleisch erhöht das Darmkrebsrisiko um fast 50 Prozent. Für Privatdozent Dr. Jakob Linseisen vom Heidelberger Krebsforschungszentrum DKFZ steckt aber auch eine „richtig gute Nachricht“ in der Studie: „Bereits der täglich Konsum von 100 Gramm Fisch verringert das Darmkrebsrisiko um 50 Prozent.“
Das Apothekenmagazin Apotheken Umschau 12/2005 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.
|
Redakteur:
News Redaktion
Krebs: Risiko Rindfleisch, Vorteil für Fisch
| Kommentare (1) |
|
Autor |
| Große Studie bestätigt: Weißes Fleisch ist gesünder Rotes Flei... |
|
News Red |
| ... | | |
| [Kommentare lesen] | |
Weitere Artikel
Warum „drüber schlafen“ wirklich funktionieren kön
Keine Kontaktlinsen bei Schnupfen
Sauer macht satt
Die „echte Grippe“ beginnt schlagartig
Mit Meditation den Blutdruck senken
Dinner statt Diamanten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|