|
|
|
|
|
|
|
 |
| News Redaktion |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Routine macht krank
Arbeitswelt: Mit den Jahren kommt der Stress Viele Berufstätige fühlen sich umso gestresster, je länger sie im gleichen Job sind. Das fand der internationale Personaldienstleister „Kelly Services“ bei einer europaweiten Befragung von mehr als 19.
000 Beschäftigten heraus, über die das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau berichtet. 43 Prozent der Berufstätigen, die länger als sechs Jahre die gleiche Stelle einnahmen, klagen über Stress. Demgegenüber fühlten sich nur 19 Prozent derjenigen unter Druck, die ihren Job vor weniger als einem Jahr angetreten hatten. Am meisten Stress verspürten unter den Befragten Europäern mit je 33 Prozent die Schweizer und Schweden. Die Deutschen nehmen mit 24 Prozent einen Mittelplatz ein. Am wenigsten Stress empfinden Briten, Spanier und Niederländer.
Das Apothekenmagazin Apotheken Umschau 1/2006 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.
|
Redakteur:
News Redaktion
Routine macht krank
| Kommentare (1) |
|
Autor |
| Arbeitswelt: Mit den Jahren kommt der Stress Viele Berufstätig... |
|
News Red |
| ... | | |
| [Kommentare lesen] | |
Weitere Artikel
Carving-Ski: Keine neue Gefahr für die Knie
Kaffee ist kein Blutdruckrisiko
Je jünger, desto fauler
Krabbelnder Roboter im Darm
Alzheimer: Früherkennung am Auge?
Alte Apfelsorten besser für Allergiker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|