Online Magazin

Beantragt Facebook schon nächste Woche den Börsengang?

Mark Zuckerberg (Foto: Facebook)

Mark Zuckerberg (Foto: Facebook)

Der Börsengang von Facebook könnte eher bevorstehen als bislang erwartet. Nach einem Bericht des Wall Street Journal soll der IPO-Antrag schon nächste Woche gestellt werden. Die angestrebte Bewertung beträgt 100 Milliarden Dollar.

Menlo Park – Das soziale Netzwerk Facebook plant angeblich bereits in Kürze an die Börse zu gehen. Das berichtet das “Wall Street Journal” unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Konzernspitze könnte demnach bereits am kommenden Mittwoch die entsprechenden Papiere bei der US-Börsenaufsichtsbehörde einreichen.

Der genaue Zeitpunkt werde aber noch diskutiert, schreibt das Blatt weiter. Facebook wollte die Meldung bislang nicht bestätigen.

Facebook will Bewertung von 100 Milliarden Dollar

In den letzten Monaten hatte es immer wieder Berichte über einen baldigen Börsengang von Facebook gegeben. Dabei wolle das Unternehmen mit einer Bewertung von 100 Milliarden Dollar an den Aktienmarkt gehen. Damit wäre das soziale Netzwerk doppelt so viel wert wie beispielsweise der PC-Hersteller Hewlett-Packard. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere zu Facebook

  • Carta: Julius rechnet aus, was es kostet, wenn jeder Facebook-Nutzer nur 10 Minuten in die Verschönerung seines Profils investiert, denkt über digitales Eigentum nach und kommt zum Schluss, dass wir bei Facebook nur zur Miete wohnen.
  • Burks’s Blog: Burkhard berichtet über die Verhaftung eines Theologen, der auf Facebook eine “Revolution” anzetteln wollte.
  • t3n: Falk berichtet darüber, dass die Chronik für alle User zur Pflicht wird. Der Artikel sammelt auch nochmal alle Links des Portals zur neuen Chronik.

Sebastian Fiebiger (): Man kann nur immer wieder den Hut vor Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ziehen.

Als die ersten großen Kaufangebote vorlagen, ging es um eine Bewertung von 500 Millionen Dollar und Zuckerberg saß noch in seiner Studentenbude. Viele haben ihn damals für verrückt erklärt, die Offerten abzulehnen. Heute ist Facebook das 200-fache wert. Gut gepokert! So viel “Eier” muss man erstmal haben!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« 2,8 Prozent: US-Wirtschaft mit starkem Wachstum
» Umfrage: Nur acht Prozent gefällt neue Facebook-Chronik

Trackback-URL: