Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ansaugstutzen Daytona
 


Autor Mitteilung
Dose281278


Beiträge: 158


Gesendet: 21:03 - 13.01.2007

Hi,

Mal ne dumme Frage, ihr verwendet doch alle oder einige die Ansaugstutzen der Daytona, kann mir jemand sagen von welchm Modell oder am bessten gleich eine Betellmunner.
Weis jemand was die kosten?

Keine Fragen bitte was ich tue und auch keine Tipps was ich alles beachten muss wenn ich dies oder jenes einbaue, seit mir bitte nicht böse.
Aber ich bin am Versuchen und Probieren, wenn ich fertig bin und es ist was geworden werd ichs hier vorstellen, vorher will ich nichts höhren, Danke.

Gruß Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 21:36 - 13.01.2007

ich bin dir nich böse. Betellmunner hab ich echt nich parat.
Paßt auch nix one Weiters von Daytona auf TBS. Die TBS atmet am günstigsten in serie. ist höhren nich one H ? die schreiben doch immer hörzu auf dem Heft.
Anonymous


 

Gesendet: 21:40 - 13.01.2007

Thorsten ! bitte Bilder !
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:48 - 13.01.2007

Hab ich drauf. Haben nen etwas größeren Durchmesser. Wenn man was an den vergasern gemacht hat mit Sicherheit nicht schlecht.

Meines wissens sind bei den Daytona 900 Vergasermodellen immer die gleichen Ansaugstutzen verbaut worden. Nummer hab grad nicht da. Einfach mal beim T-Händler fragen. Kosten 12€ das stk.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:56 - 13.01.2007

Wenn jemand noch Zeit zum schrauben hat.

Zitat:
Die Zündboxen, Ansaugstutzen und die Nockenwellen sind allerdings unterschiedlich.
Für die T-Birds solten Daytna Zündbox, Bedüsung (120-125-120), Nocken
und Ansaugstutzen verwendet werden.
Alles andere Bring nix !
Die Airbox muss etwas modifiziert werden.

Also bitte keine Mutmaßungen mehr.


Hoffe geholfen zu haben, Jochen !
(www.t300.de)

Anonymous



Gesendet: 10:43 - 10.01.2004 | :: Edit | ::Delete

Nachtrag :

Für die Leute die nicht viel Geld, aber 3-4 Stunden Arbeit
investieren möchten.

Wenn man nur die Ansaugstutzen der Daytona verwendet,
die Kats entfernt,
die Schweissnähte im Krümmer glättet,
den Plastikeinsatz im Einlass der Airbox raus nimmt
und die Vergaser einen Hauch fetter abstimmt,
dann bekommt man zwischen 3 und 6 PSchen
mehr an die Kette und etwas mehr Dampf in der Mitte und Unten.


Gruss, Jochen !

Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:03 - 13.01.2007

habe Zeit zum Schrauben,
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:44 - 17.01.2007

Hab mal ´ne Frage an die Messtechniker unter uns:

Hat jemand den Innendurchmesser der Daytona-Ansaugstutzen parat, die der TBS ja bekanntlich Flügel verleihen sollen?
Hab meine orischininooolen gemessen:
34,5mm bei Vergaserdurchlass 36 mm

Das verhält sich doch bestimmt wie bei den Krümmerschweißnähten...nur andersrum, oder?
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:52 - 17.01.2007

Moin, ich hab die drin, weiss das Mass nicht, sind aber mit Sicherheit nicht kleiner als 34,5.
Ich mein mich zu erinnern das sie durchgängig 36mm sind. Mehr kann nicht, weil Vergaser ein 36er ist?!

Krümmer ist 36mm ohne Schweissnaht und mit Schweissnaht runter bis 31mm, grad nachgemessen!

Grüzziee Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:53 - 17.01.2007

Ich bau meine jetzt nicht aus.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 13:00 - 17.01.2007

Besten Dank.
Krümmer sind schon geglättet

Aber die Daytona Stutzen passen auch genauso gut wie die TBS Stutzen, oder? Die Vergaser "rasten" ja in der Gummilippe richtig ein...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:05 - 17.01.2007

Passt wie Mama auf Papa, ma sogen jetzt nä![Link zum eingefügten Bild]

Ich hab auch einen geglättet, dies ist Krümmer2nochblank[Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieeeääää[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ansaugstutzen Daytona -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ansaugstutzen Daytona
 



Version 3.1 | Load: 0.003311 | S: 1_6