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 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Gruft Inselfriedhof Kalimbu + Jhelom Innenbereich + Jhelom Höhlen
 


Autor Mitteilung
Ciaran
Boardjunior

Beiträge: 36


Gesendet: 22:22 - 23.12.2005

Nabend!

Wie ich das bisher so sehe ist das Modul gut.

ABER:

Als erster Punkt schonmal das Gelaende unterhalb des Friedhofs:

Ich habe saemtliche Geheimtueren Schalter und so gefunden die ich erreichen konnte.....ich habe auch den Gruftschluessel nummer 2 gefunden....jedoch komme ich nicht wirklich weiter.

Die beiden Gatter auf der Bruecke sind und bleiben verschlossen (ich sehe in der ferne nen Seelengefaess und nen Hebel)

Oben wo der Pater in seinem Raum mit seinem Skelett im Schlepptau herum watschelt ist auch ein Gatter das ich nicht auf bekomme, der Hebel ist auf der anderen Seite!

Was ich mit dem Gruftschluessel 2 anfangen soll, weiss ich nicht...bisher habe ich die passende tuer noch nicht gefunden...ich will mir aber auch nicht saemtliche gruftschluessel aus dem Debugraum holen da ich der Meinung bin das man die auch ohne Debugraum kriegen muss!!!

Elfenruine: Ich habe das magische Schwert gefunden (lob an die raetsel!) aber wenn ich den Trollanfuehrer damit schlage nehme ich schaden...er aber nicht..komisch komisch....als ich dann den klerikerhenchmen mitgenommen habe konnte er ihn mit nem Zauber toeten....


also entweder bin ich zu bloed fuer das modul, oder es sollte (trotz 1,5 jahren entwicklungszeit) nochmal ueberarbeitet werden....

achja...den schiffsschluessel musste ich mit aus dem debugmodul holen da er trotz v1.01 nicht im debugraum war und mir der Kapitaen auf dem Schiff den Schluessel auch nicht rausruecken wollte..

warte auf antwort!

gruss Ciaran
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 23:25 - 23.12.2005

Hallo Ciaran,

hier ein paar Antworten:
1.) Irgendwie ist bei den vielen Versionen auf meinem PC und dem Weihnachtstress in das 1.01 Archiv die alte Modulversion 1.0 reingerutscht. In dieser ist der Schlüsselbug noch enthalten. Ich habe eben die echte Version 1.01 an beide Downloadsites geschickt. Sorry dafür.

2.) Das mit der Elfenruine kann ich mir im Moment nicht erklären. Im Normalfall sollte der er nur mit dem magischen Schwert verletzbar sein. Weder mit Zaubern oder anderen Waffen sollte eine Verletzung möglich sein. Ich werde das in den nächsten Tagen prüfen und dann gegebenenfalls fixen.

3.) Die Quest unter dem Friedhof habe ich gerade vor ein paar Tagen mit 3 Freunden im MP sauber durchgespielt Sie hat 100% keinen Bug. Ich gebe aber zu das der Dungeon sehr schwer ist. Ich denke Du hast die Geheimtür ganz im Südwesten neben der Ausgangstreppe vergessen. Außerdem musst Du Dich ganz im Norden auf dem langen Gang in die zweite Spezialfallgrube fallen lassen. dort unten ist eine Geheimtür die Dich sicher weiter bringt. Gemein ich weiß...

Den Pater im Raum musst Du ansprechen, dann schliesst er das Gater auf. Falls Du ein anderes meinst, versuch mal mit einem Bogen drauf zu schiessen. ;-)

Ein weiteres Gater wird mit einem Hebel hinter einer Fallgrube geöffnet.

Leider habe ich alles alleine gemacht und hatte kein Team oder Mitarbeiter unter mir, so dass trotz umfangreichem Test sicherlich noch Fehler auftauchen können.
Sorry und frohes Fest Morgen.

Micha LNH HSV
(Fabian)
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 23:45 - 23.12.2005

Hier ein Screen mit allen Infos die Du benötigst:
[Link zum eingefügten Bild]
A = Hebel mit Bogen beschießen zum öffnen
B = Priester ansprechen, öffnet Tür
C = Hebel öffnet Tür D
E = In die 2. Fallgrube fallen lassen. dort unten ist eine Geheimtür.
F = Geheimtür
Ciaran
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 02:29 - 24.12.2005

Danke für die antworten......das naechste problem folgt stehenden fußes

was bitte schoen erzaehle ich der statue in der zweiten ebene.....hinter mir steht nen drache...also gebe ich drache ein....aber es passiert nichts....ist da irgendwo ein tipp??
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 09:06 - 24.12.2005

Er erzählt über einen untoten Drachen,
also ist die Lösung "Drachenleichnam"
Ciaran
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 10:44 - 24.12.2005

*klatsch* einzeln habe ich es schon probiert.....aber beides zusammen? oh mann....gutes raetsel, wirklich....nur solltest du vielleicht irgendwo in der gruft noch nen kleinen hinweis darauf hinterlassen.....

frohes fest und guten rutsch
boris
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 12:06 - 24.12.2005

Ein Hinweis kommt eine Tür weiter...


Das Vieh nennt sich nun mal offiziell bei NWN so.

Ebenso frohes Fest
Ciaran
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 23:47 - 25.12.2005

es fliegt und hat keine fluegel usw...

die loesung ist doch der schnee, oder??

die truhe scheint anderer meinung zu sein...bitte um rueckmeldung
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 00:29 - 26.12.2005

Bergland (Ö) von Jhelom - Innenbereich
Dieses Rätsel?
Es fliegt und hat keine Flügel,
es sitzt und hat kein Gesäss,
es geht und hat keine Füsse

"Zeit"



Schön das Du noch weiterspielst.
Mal gucken ob Du der Erste bist der durch kommt...
N8
Ciaran
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 00:54 - 26.12.2005

ich werde bescheid geben wenn ich durch bin...habe aber leider noch nen bug entdeckt....unter jhelom im höhlensystem...da ist ein trogloirgendwas der um hilfe schreit....wenn ich den anspreche ist egal was ich anklicke...er bruellt "sterbt fremder!" und greift an.....ich will an den schatz in der hoehle *seufz*
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 01:59 - 26.12.2005

Das ist korrekt so, dass ist kein Bug.
Wo kommst Du dort nicht weiter?
Dahinter kommt der Wurm...

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