Der erste Vertrag der Beatles wird versteigert.
Der 1962 abgeschlossene Kontrakt band die ‘Fab Four’ (John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, dessen echter Name Richard Starkey lautete) an ihren Manager Brian Epstein. Außerdem garantierte der Vertrag den späteren Weltstars für jede verkaufte Platte genau einen Penny.
Neben den Unterschriften der vier Bandmitglieder finden sich auf dem Papier auch die Signaturen der Vater James McCartney und Harold Hargreaves Harrison. Ihre Söhne waren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung nämlich noch keine 21 Jahre alt.
Den historischen Vertrag versteigert nun ein privater Sammler auf der Auktion ‘It’s More Than Rock ‘n’ Roll’ am 4. September in der ‘Idea Generation’-Gallerie in London.
Ähnliche Artikel:
- Von Jimi Hendrix verbrannte Gitarre erzielt 347.000 Euro
- “Beatles”: alles andere als brav
- PAUL McCARTNEY unterstützt seinen Sohn
- Paul McCartney: neuer, alter Song von den Beatles
- PAUL McCARTNEY verheimlichte Ruhm vor Tochter Stella
- Beatles stoppen DVD mit Band-Streitereien
- PAUL McCARTNEY: KYLIE MINOGUE erinnert ihn an verstorbene LINDA
- Harrison Ford Steckbrief : Wiki
- PAUL McCARTNEY: wieder Kontakt mit HEATHER MILLS
- Coldplay: Zu normal, um erfolgreich zu sein?
Weitere Artikel zu: Beatles












Erster Beatles-Vertrag unter dem Hammer
Weitere Artikel:
Mehr aus der Rubrik:
Sie können Antworten auf diesen Beitrag per RSS 2.0 feed verfolgen. Sie könen einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback setzen.