
Sido (Universal)
Friedman wird mit den Worten “Sie sehen ehrlich gesagt aus wie ein spießiger Bauarbeiter, der ganz dringend mal abnehmen sollte.” zitiert, während der Rapper konterte, in dem er Friedmans Aussehen in die Klasse “Dieter Bohlens Nachbar” einstufte.
Wer sich den ganzen Spass gönnen will, sollte sich die N24 Sendung anschauen.
Am Donnerstag, den 04. September 2008, um 23:30 Uhr zeigt der Nachrichtensender N24 die zweite Reportage der Reihe “Friedman schaut hin”. Nach dem Besuch im Jugendknast Wriezen trifft Michel Friedman in der kommenden Folge auf Deutschlands erfolgreichsten und umstrittensten Rapper: Sido. Von Kids und Jugendlichen vergöttert, von Eltern gehasst - kein Musiker spaltet zurzeit Jung und Alt so sehr wie er. Seine Texte sind Frauen verachtend, verherrlichen Gewalt und Drogen, sie sind obszön und respektlos - trotzdem holte er bereits mit seinen ersten beiden Alben Gold und stürmte auch mit seinem aktuellen Album direkt auf Platz eins der deutschen Charts.
Wer ist der Mann mit der Maske, welchen Nerv trifft der Rapper bei den Kids?
Die einen finden ihn nur cool, andere identifizieren sich völlig mit ihm und seinen Texten. Ist er authentisch oder nur eine kommerzielle Kunstfigur?
Michel Friedman trifft Sido
Establishment trifft Underdog. Zwei Menschen mit unterschiedlichen Lebenswegen, zwei Menschen, die stark polarisieren. Friedman will wissen, wer wirklich hinter der Maske steckt. Ein Nachmittag in Berlin - sie reden, streiten und diskutieren über Gewalt- und Drogen, Chancenlosigkeit von Ghettokids, die eigene Vaterrolle und Moral.
“Friedman schaut hin”, am Donnerstag, 04.09.2008, um 23:30 Uhr bis 24:00 Uhr auf N24. Weitere Themen in diesem Jahr in loser Folge geplant.
Weitere Artikel zu: Michel Friedman, Sido
Mehr aus der Rubrik:












August 10th, 2008 at 6:31 pm
lassen sie michel friedman in ruhe, der wird noch gebraucht.
bush
September 3rd, 2008 at 3:24 am
friedman…LOST
September 5th, 2008 at 9:18 am
Sendung verpasst?
Sido vs. Friedman in voller Länge:
http://www.n24.de/news/newsitem_2780597.html
Cheers…