Neben dem durchbrechenden Erfolg in Kontinentaleuropa arbeiten die Magdeburger im Augenblick daran, auch in Übersee die ersten großen Treffer zu landen und die Charts zu stürmen. Im Gespräch mit der Online-Ausgabe des US-Magazins ‘Entertainment Weekly’ antwortet Bill auf die Frage, ob er je einen so raschen Erfolg für möglich gehalten hätte: “Nein, wir haben das niemals erwartet.”
Die Ausgangsposition von Tokio Hotel sei dafür einfach zu ungünstig gewesen: “Wir kamen aus einem kleinem Dorf, und da gibt es keine Musikindustrie. Wir haben es niemals erwartet – es hat viele glückliche und tolle Momente für uns mit sich gebracht, und wir sind absolut glücklich darüber, dass wir die Chance haben, all das hier zu tun.”
Eine lenkende Hand im Hintergrund habe es ebenso wenig gegeben: “Es gab nie einen Plan hinter dem allem hier. Wir haben einfach nur unser Ding gemacht und versucht, dabei gut zu sein.” Nun gehe es jedoch darum zu verhindern, dass man trotz des Erfolges noch Musik hinbekommt: “Wir versuchen den Druck wegzuschieben. Es ist nicht gut, wenn du ins Studio gehst und denkst, jetzt muss ich einen Hit wie ‘Monsun’ schreiben.”
Bill Kaulitz setzt hingegen auf ein vollkommen anderes, intuitives Vorgehen: “Du fängst einfach damit an und versuchst, deine Gedanken zu Papier zu bekommen. Versuche einfach, die Dinge zu tun, die du liebst, und ich denke dann wird es auch gut. Wenn du magst, was du tust, dann ist es in Ordnung.”
Ähnliche Artikel:
- Tokio Hotel: Bill hatte schweren Autounfall
- Tokio Hotel: Songwriter aus den USA
- Tokio Hotel: Bill Kaulitz immer noch Single?
- Tokio Hotel: Bill Kaulitz als Model auf dem Mailänder Catwalk
- Tokio Hotel: Neue Frisuren & Neues Album
- Wollen die Twilight Fans Tokio Hotel Bill nicht als Vampir?
- Tokio Hotel: Tom Kaulitz kann auf eine Freundin verzichten
- Tokio Hotel: Neue Single “Automatisch” erscheint morgen
- Tokio Hotel: Bill darf wieder singen
- Tokio Hotel: Mit neuer DVD am Start
Weitere Artikel zu: Bill Kaulitz, Tokio Hotel














Tokio Hotel: Bill Kaulitz sah den Erfolg nicht kommen
Weitere Artikel:
Mehr aus der Rubrik:
Sie können Antworten auf diesen Beitrag per RSS 2.0 feed verfolgen. Sie könen einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback setzen.