Online Magazin

Gangnam Style Video – Der Youtube-Hit aus Korea bricht alle Rekorde

Gangnam Style ist der Internethype dieses Herbstes. Das Video aus Korea schafft es sogar ins “Guinnessbuch der Rekorde”.

Das komplette Video “Gangnam Style” mit deutschen Lyrics.

Die Geschichte des Videos, das über 300 Millionen mal aufgerufen und über 3 Millionen mal geliked wurde, beginnt in Seoul. Der Rapper Psy war offenbar so sehr vom dekadenten Lebensstil im Luxusviertel “Gangnam” genervt, dass er eine musikalische Persiflage produzierte.

Im Video “Gangnam Style” tanz er bewusst albern vor eher unattraktiven Plätzen von Gangnam. Und eben dieser “Tanzstil” begeistert inzwischen Menschen auf der ganzen Welt.

Britney Spears hat den “Gangnam Style” getanzt, Ex-Google-Chef Eric Schmidt hat ihn getanzt und tausende Youtube erstellen ihre eigenen Gangnam-Videos.

Den Song von Psy gibt es inzwischen auch in Deutschland zu kaufen. Und das Ding schießt in den Charts nach oben. (Deutschland 9, Österreich 3, Schweiz 5, Großbritannien 1, USA 2) Das Originalvideo wurden wegen einer Urheberrechtsverletzung inzwischen für Zugriffe aus Deutschland gesperrt.

Psy selbst ist von dem Erfolg von “Gangnam Style” begeistert. Er will die Welt damit zum Lachen bringen.

Sebastian Fiebiger (): Ich glaube, ich kann diesen Song nicht lange bzw. nicht allzu oft ertragen. Aber der Tanzstil ist einfach der Hammer! Und eine ganz klare Message an alle, die sich selbst zu ernst nehmen und den Eindruck haben, sie seien erwachsen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Update: Dirk Bach ist tot – mit nur 51 Jahren in Berlin gestorben
» Video: Der gruseligste Büro-Rap der Welt

Trackback-URL: