zolanis
Online Magazin

Traurig: Mutter entdeckt Tod ihrer Tochter auf Facebook

Es ist die wohl grausamste Nachricht, die eine Mutter über Facebook erreichen kann – die vom Tod der eigenen Tochter.

Mutter erfährt von Tod ihrer Tochter über Facebook (Foto: Pixland | Photos.com)

Mutter erfährt von Tod ihrer Tochter über Facebook (Foto: Pixland | Photos.com)

London – Eine Mutter hat über das soziale Netzwerk Facebook vom Tod ihrer Tochter erfahren.

“Meine Tochter wurde tot gefunden und ich habe nur über Facebook davon erfahren”, sagte die fassungslose Mutter dem britischen Boulevard-Blatt “The Sun”.

Freunde der Toten hatten auf ihren Facebook-Profilen Kondolenz-Nachrichten geschrieben. Als die 49-Jährige daraufhin ihre Tochter anrufen wollte, ging ein Polizeibeamter an das Handy der 30-Jährigen. 

Die Ordnungshüter meldeten sich erst eine Stunde später offiziell bei der Mutter der Verstorbenen. Die 49-Jährige hatte sofort Beschwerde wegen der späten Benachrichtigung bei der örtlichen Polizeibehörde eingereicht. Die Todesursache der 30-jährigen Tochter ist zur Zeit noch nicht bekannt. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere über Facebook:

  • t3n: Facebook testet automatische Foto-Synchronisierung
  • Infokrieg: Facebook hat umstrittene Gesichtserkennung abgeschaltet
  • bernetblog: Facebook: Welche Inhalte ziehen?
  • WBS Law: ArbG Hagen: Beleidigung des Chefs auf Facebook kann Kündigung rechtfertigen
  • Caschy: Facebook stoppt Gesichtserkennung in der EU

Sina Sang (): Der Tod des eigenen Kindes ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Es gibt keine schöne Art und Weise solche Nachrichten zu bekommen.

Aber über ein kaltes Medium wie Facebook, allein vor dem Rechner – das ist grausam.

Ob man der Polizei wirklich einen Vorwurf machen kann, ist fraglich. Facebook ist einfach schneller als die Offline-Welt.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Video: Joe Hatchiban bringt Berlin zum Singen
» Schmähvideo: Obama schaltet Werbespots zu Beruhigung der Muslime

Trackback-URL: