Online Magazin

Apple: Kommt das neue iPhone 5 schon im September?

iPhone (Foto: pressureUA | Photos.com)

iPhone (Foto: pressureUA | Photos.com)

Das neue iPhone 5 von Apple könnte schon im September auf den Markt kommen. Bislang war man von einem Marktstart zum Jahreswechsel ausgegangen.

Cupertino – Die neueste Version des iPhones von Apple soll im September dieses Jahres auf den Markt kommen. Das berichtet am Montag der japanische Technik-Blog “Macotakara”, der bereits die Veröffentlichung des iPhone 4S korrekt voraussagte.

Update: Video – Vorstellung des iPhone 5

Beim aktuellen Bericht beruft sich der Block auf Quellen in China.

Das neue iPhone soll sich demnach äußerlich stärker von den Vorgängern unterscheiden.

Neues Design für das iPhone?

So solle beispielsweise die Rückseite aus zwei Materialien, Glas und Aluminium bestehen. Apple selbst äußerte sich wie gewöhnlich nicht zu den Berichten und nannte selbst noch keinen Veröffentlichungstermin für das neue iPhone. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere zum iPhone 5:

  • Arktis: In China wird das iPhone 5 schon verkauft
  • M Magazin: iPhone 5 & iPad mini: Bauteile geben Hinweise auf Design
  • Stereopoly: Apple: iPhone 5 mit neuer Bildschirm-Technologie – Netzbetreiber horten Nano-SIM-Karten
  • Mobility Magazin: Neues iPhone: Produktion gestartet?
  • itiko: Wird dies das iPhone 5? Erste Prototypen in China verkauft

Sebastian Fiebiger (): Ich bin sehr gespannt auf das erste große Apple-Produkt nach Steve Jobs. Auch wenn es sicher noch der Feder des großen Gurus entspringt, wird es doch ein Indiz dafür sein, wie gut das Unternehmen ohne den charismatischen Gründer funktioniert.

Generell wird der Hype um die iPhones eher abnehmen. Die großen Innovationssprünge liegen hinter uns und das iPhone wird (wie iMac, Macbook und Co.) mehr und mehr zum “normalen” Konsumerprodukt. Die Konkurrenz hat inzwischen aufgeholt und das iPhone ist kein “Ausnahmeprodukt” mehr.

Bei den Tablets ist noch mehr “Musik” drin. Hier stehen noch einige große Innovationen an.

       
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Wirtschaftsminister Rösler glaubt nicht an schnelle Energiewende
» Sigmar Gabriel attackiert Wolfgang Schäuble wegen Steuersünder-CDs

Trackback-URL: