zolanis
Online Magazin

Apple: Neue Macbooks mit Retina-Display

MacBook Pro mit Retina-Display (Foto: Apple)

MacBook Pro mit Retina-Display (Foto: Apple)

Apple hat auf der WWDC neue Macbooks mit Retina-Display und eine neue Version von iOS präsentiert.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) – Der Computerkonzern Apple hat auf der firmeneigenen Entwicklermesse WWDC ein neues MacBook präsentiert. Wie Marketingchef Phil Schiller erklärte, werde das neue Notebook erstmals über hochauflösende “Retina”-Displays verfügen, die eine HD-Auflösung von bis zu 2.880 mal 1.800 Pixeln ermöglichen. Die neuen Displays waren bereits im iPhone 4 und dem iPad 3 verbaut worden.

Laut Schiller könne das menschliche Auge auf den neuen Displays keinerlei Pixel mehr erkennen. Chefdesigner des MacBook Pro, Jony Ive, sagte, es sei “der beste Computer, den wir je gebaut haben”.

iOS 6

Auch das neue Betriebssystem iOS 6 für das iPhone wurde auf der Konferenz präsentiert. Dessen wichtigste Funktionen sind eine bessere Integration von Facebook sowie eine Weiterentwicklung der Sprachsteuerung “Siri”. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere zur Apple WWDC:

  • Golem: Neues Macbook Pro: Display mit 2.880 x 1.800 Pixeln, USB 3.0 und 2x Thunderbolt
  • Caschy: Apple WWDC 12: neue MacBook Pro vorgestellt, eines mit Retina-Display
  • Netbooknews: Die Apple Keynote: Hardware hui, Software maeh oder warum ich mir fast ein MacBook Pro bestellt haette
  • BestBoyz: Apple präsentiert iOS 6 mit Facebook-Integration und neuem 3D-Kartenmaterial zur WWDC 2012
  • Notebooksbilliger: Apple stellt iOS mit neuen Features und ohne Google Maps vor

Sebastian Fiebiger (): Die Einführung des Retina-Displays in “normalen” Computern finde ich sehr interessant. Wer mal den Bildschirm seines modernen Handys mit dem seines Computers vergleicht, weiß, was ich meine.

Ich habe hier noch ein paar Zeilen dazu geschrieben.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Mehmet Scholl ist trotz scharfer Kritik Gomez-Fan
» Studie: Verzicht auf Kohlenhydrate schadet dem Herz

Trackback-URL: