Online Magazin

Apple Überraschung: Mac OS 10.8 Mountain Tiger vorgestellt

Mac OS 10.8 Mountain Lion (Foto: Apple)

Mac OS 10.8 Mountain Lion (Foto: Apple)

Apple hat überraschend eine neue Version seines Betriebssystems Mac OS vorgestellt. Die neue Version hört auf den Namen “Mountain Tiger”.

Cupertino – Der kalifornische Computerhersteller Apple hat überraschend eine neue Version seines Mac-Betriebssystems vorgestellt. “Wir haben so viele Innovationen auf Lager, dass wir die Vorstellung eines neuen Systems nicht künstlich nach hinten verschieben wollen”, sagte ein Apple-Sprecher am Donnerstag. Das neue OS X Mountain Lion für Mac ist besser mit iCloud verbunden, kann SMS vom Mac an das iPhone schicken, Twitter integrieren und es gibt ein neues Sicherheitskonzept.

Mac schneller als PC?

“Der Mac ist sehr erfolgreich, wächst nun schon seit 23 Quartalen kontinuierlich schneller als der PC, und mit Mountain Lion werden die Dinge sogar noch besser”, sagte Marketing-Chef Philip Schiller zum Konkurrenzkampf mit Microsoft, der der voraussichtlich im Herbst sein neues System Windows 8 auf den Markt bringt. Das neue Apple-Betriebssystem “Mountain Lion” soll bereits im Sommer auf den Markt kommen. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere zum neuen Mac OS

  • Stadt Bremerhaven: Bei Caschy gibt es viele Bilder und ein Video.
  • Golem: Bei Golem kann man lesen, auf welchen Macs das neue Betriebssystem nicht mehr läuft.
  • t3n: Bei t3n gibt es eine ganze Menge Screenshots.

Sebastian Fiebiger (): Dass ein Mac generell schneller ist als ein PC halte ich für eine gewagte Behauptung.

Ich bin von Mac OS vor einiger Zeit gerade deshalb wieder zurück zu Windows gewechselt, weil mir der Mac bei meinem Anwendungsspektrum (Internet, Bildbearbeitung, Entwicklung) zu langsam war.

Die Oberfläche von Windows 7 ist nach meinem Empfinden deutlich reaktionsfreudiger. Auch auch was die synthetischen Benchmarks angeht, bekomme ich für den gleichen Preis einen deutlich schnelleren Windows-Rechner.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Wetten, dass..? – Gottschalk sieht Markus Lanz als gute Wahl
» US-Regierung: Assads Referendum ist “lächerlich”

Trackback-URL: