zolanis
Online Magazin

Features Gerüchte: Das kann WordPress 2.7

Wordpress 2.7 soll das Bloggen noch angenehmer machen

Wordpress 2.7 soll das Bloggen noch angenehmer machen

Mit jeder neuen WordPress Version beginnt das Gehechel der Bloggosphäre um neue Features. Und oft werden die schon vor dem neuen Release bekannt. Im Netz kursiert derzeit eine Liste der Dinge, die sich in der neuen Version der Blogsoftware ändern könnten:

Besseres Management von Kommentaren

So haben die WordPress Entwickler den Gerüchten zufolge den Kommentaren besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Diese  werden nicht nur mit einer eigenen Schnittstelle via Desktop-Client verwaltbar sein, sondern – ähnlich wie in Foren – auch “treaded” verfügbar.

Ein Kommentator kann sich dann also auch aus Softwaresicht auf einen anderen Kommentar nicht – wie bisher – nur auf das Ausgangsposting beziehen. Das Beantworten der Kommentare soll dem Blogbetreiber bereits aus der Administrationsoberfläche möglich sein.

Die Moderation von Kommentaren soll mittels Tastur-Eingaben möglich sein und Benutzer können Kommentare per E-Mail verfolgen.

Google Sitemap Unterstützung

Ausserdem soll WordPress 2.7 gerüchteweise den Export einer Google Sitemap ermöglichen, was externe Plugins für diesen Zweck überflüssig machen würde.

WordPress & Themes Update

Außerdem soll in der neuen Version eine automatische Update-Funktion für WordPress enthalten sein und – wie bisher schon Plugins – auch Versionsneuerungen von Themes überwacht werden.

Anpassung von Dashboard und Schreiben-Seite

Glaubt man den Gerüchten, wird es Anpassungsmöglichkeiten im Dashboard und auf der Schreiben-Seite geben. Das dürfte dann auch Diskussionen um die “perfekte” Anordnung der Elemente auf diesen Seiten zum Abschluss bringen.

Kommentar: Das klingt alles sehr sinnvoll. Daumen drücken, dass die Gerüchte stimmen!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Kolumne: Der politische Galgen für Wolfgang Clement steht
» Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian schiesst auf Platz 1 der Kinocharts

Trackback-URL: