Technik
Rekord: Apple verkauft iPhone 5 über 5 Millionen mal

Apple iPhone 5 (Foto: Apple)

Apple iPhone 5 (Foto: Apple)

Apple räumt einmal mehr ab. Bereits 5 Millionen Exemplare des neusten Smartphones iPhone 5 wurden verkauft, obwohl das Gerät erst seit dem Wochenende zu kaufen ist.

Cupertino – Das iPhone 5 ist am Startwochenende über fünf Millionen Mal verkauft worden. Dies gab Apple am Montag bekannt. Das Vorgängermodell 4S hatte sich am Startwochenende im Oktober des vergangenen Jahres über vier Millionen Mal verkauft.

Videos zum iPhone 5:

ANZEIGEN

Das neue Smartphone aus dem Hause Apple ging zum Verkaufsstart erstmals in neun Ländern gleichzeitig über den Ladentisch. Am kommenden Freitag beginnt zudem der Verkauf in 22 weiteren Ländern, darunter auch die Schweiz und Österreich. Apple-Chef Tim Cook sagte, dass der Anfangsbestand der Geräte bereits ausverkauft sei.

100 Millionen Geräte nutzen iOS 6

Die Geschäfte erhielten aber weiterhin regelmäßig Nachlieferungen, so der Apple-Chef. Überdies gab der Konzern bekannt, dass bereits mehr als 100 Millionen iOS-Geräte die neueste Version 6 einsetzen, die erst am 19. September erschienen war. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere über das iPhone 5:

  • Klonblog: 4 neue Werbespots von Apple für das iPhone 5
  • t3n: iPhone 5: Apple verkauft übers Wochenende mehr als 5 Millionen Geräte
  • Stereopoly: iPhone 5: ein 4″-Display gefangen in 3,5″ – aufwachen, liebe iOS-App-Entwickler

Sebastian Fiebiger: Als Apple-Aktionär freue ich mich über diesen Hype.

Als Kunde und Android-Nutzer kann ich ihn nicht nachvollziehen. Das iPhone 5 ist längst nicht mehr konkurrenzlos und alles andere als ein Schnäppchen.

Die Leuchtkraft des Apfels scheint aber – allen Qualitätsproblemen zum trotz – nicht abzunehmen. Hut ab für diese Marketingleistung.

ANZEIGEN
Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« Video: Bosch EcoLogixx 7 S Wärmepumpentrockner
» Sigmar Gabriel kämpft weiter um die Kanzlerschaft

Trackback-URL: