Online Magazin

Umfrage: Nur acht Prozent gefällt neue Facebook-Chronik

Umfrage: Nur acht Prozent gefällt neue Facebook-Chronik (Foto: golloween / Photos.com)

Umfrage: Nur acht Prozent gefällt neue Facebook-Chronik (Foto: golloween / Photos.com)

Die neue Profilansicht “Chronik” wird in Kürze bei Facebook zur Pflicht. Schon im Vorfeld gab es viel Kritik an diesem Feature. Vor allem Datenschützer sehen die Funktion kritisch. Jetzt haben sich in einer Umfrage nur 8 Prozent der Befragten für die Chronik ausgesprochen.

Washington – Die meisten Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook sind offenbar noch keine Fans des neuen Features Chronik. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage des Sicherheitsdienstleisters Sophos unter 4.000 Facebook-Nutzern fanden nur acht Prozent die neue Funktion gut. Demgegenüber äußerten sich 51 Prozent der Befragten “besorgt” über die Chronik.

Weitere acht Prozent gaben an, dass sie sich an die neue Funktion schon “gewöhnen” würden.

Facebook Chronik

Am 16. Dezember 2011 wurde von Facebook die Funktion Chronik (englisch “Timeline”) freigeschaltet. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, mit dem sozialen Netzwerk einen Lebenslauf zu erstellen. Laut dem Unternehmen werden durch die neue Funktion keine Privacy-Einstellungen verändert. [dts Nachrichtenagentur]

Das schreiben Andere zu Facebook

  • Allfacebook gibt 10 Tipps, damit Facebook weniger nervt.
  • Björn Tantau spekuliert, ob die Timeline bald auch für Unternehmensseiten kommt.
  • PC Spezialist: Benjamin fragt, ob die Aufregung um die Timeline überhaupt berechtigt ist.

Sebastian Fiebiger (): Die Chronik scheint nicht zu den Funktionen zu gehören, auf die Facebook-User sehnsüchtig gewartet haben.

Die Umfrage muss man dennoch mich Vorsicht genießen. Hier wurden Nutzer befragt, die sehr technologie-affin sind und sich mit solchen Änderungen eher auseinandersetzen.

Ich vermute, dass der “normale” Userquerschnitt die Chronik gleichgültiger zu Kenntnis nimmt.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Beantragt Facebook schon nächste Woche den Börsengang?
» Maybelline Superstay24H – Wasserfestes Puder

Trackback-URL: