zolanis
Online Magazin

Wissenstyp: Der Multimedia-Freund

Risikofreudig und anpassungsfähig – Der Multmedia-Freund
(Illustration: Thomas Plassmann)

Wissen und Lernen

Der Multimedia-Freund gehört zu den Menschen, die Pläne und Experimente in die Praxis umsetzen Er ist risikofreudig, anpassungsfähig und ungeduldig. Offen gegenüber neuen Erfahrungen lässt er sich mit Begeisterung auf diese ein und sucht fortwährend nach Herausforderungen. Von seinem aktiven Geist geprägt, ist dieser Mensch ständig auf der Suche nach neuen Erkenntnissen, denn Wissen ist bekanntlich Macht. Der Multimedia-Freund ist vielseitig interessiert und kann in vielen Bereichen mitreden, informiert sich gerne umfassend und nutzt dazu alle möglichen Quellen von Information. Bei der Informationsorganisation geht er daher sowohl visuell und auditiv als auch medium-orientiert und einsicht- bzw. sinnanstrebend vor.

Urlaub und Reisen

Wenn es um Reisen geht, bevorzugt der Multimedia-Freund Aktiv-Urlaube – z.B. per Mountain-Bike über die Kanaren oder Backpacking durch Asien – oder auch spontane Kurztrips. „Jetzt sitzen wir schon im Auto, lass’ uns doch einfach durchfahren und morgen den Sonnenaufgang am Strand genießen“ – Sätze wie dieser entsprechen dem kurzentschlossenen Temperament des Multimedia-Freunds. Er muss immer etwaserleben, da er sich sonst langweilt. So ist er aktiv, sportlich, jugendlich und mitunter auch ein bißchen chaotisch. Wenn einer der vorgestellten Lexika-Typen einen Frisör-Termin, eine Einladung oder einen Geburtstag vergiß, so ist dies wohl der Multimedia-Freund.

Wissens-Typologie: Der Multimedia-Freund

Der Multmedia-Freund braucht stets Abwechslung
(Illustration: Thomas Plassmann)

Sozialverhalten

Zugleich Individualist und Teamplayer, umgibt sich der Multimedia-Freund bevorzugt mit Menschen, die seinen unkomplizierten Lebensstil teilen. Privat wie beruflich braucht er stets Abwechslung und neue herausfordernde Aufgaben, denen er sich mit Energie und großer Handlungsbereitschaft widmen kann. Bei der Erfüllung der an ihn gestellten Anforderungen ist er optimistisch und vertraut selbstbewusst auf seine Fähigkeiten.

Wohnen

Analog zu seinem Lebensstil, spiegelt auch seine Wohnung seinen Hang zu funktionellem Minimalismus und Flexibilität wider. Der Multimedia-Freund wohnt meist zur Miete und bis seine Wohnung komplett eingerichtet ist, begnügt er sich auch ohne Probleme mit Provisorien, um sich dann vereinzelt ein echtes Designerstück zu leisten. Der Zukunft sieht er gelassen entgegen, er genießt den Moment und sein Handeln ist am Hier und Jetzt orientiert.

Das Gewinnspiel für Multimedia-Freunde

Der Brockhaus multimedial
Das perfekte Nachschlagewerk für Multimedia-Freunde
online bestellen

Passend zum Artikel “Wissenstyp: Multimedia-Freund” verlosen wir ein Exemplar des Brockhaus multimedial:

Mitmachen & Gewinnen

E-Mail:

Mit dem Eintag bekommst Du automatisch unseren kostenlosen Newsletter und wirst neben der Teilnahme an der aktuellen Verlosung sofort informiert, wenn wir ein neues Gewinnspiel starten.

Anm.d.naanoo Red.: Bist Du ein Multimedia-Freund? Hast Du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht? Schreib Deine Meinung ins Kommentarsystem. Das findest Du gleich unter diesem Artikel und es funktioniert auch ganz ohne lästige Anmeldung.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluß ist der 1.12.2005. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 12. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Reagiert ein Gewinner innerhalb von 72 Stunden nicht auf die Benachrichtigung, verfällt der Gewinnanspruch.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Dein Kommentar:

« Wohnen: Raumenfarben – Wie Farben in der Wohnung wirken
» Lerntypen – Was die Art zu Lernen über einen Menschen sagt

Trackback-URL: