Beauty
Frisur: Chignon Hochsteckfrisur (Anleitung)

Eleganter Chignon für glanzvolle Nächte
Der im Nacken gebundene Chignon ist ein Klassiker, der immer wieder neu variiert werden kann und auch in dieser Saison voll im Trend liegt. In wenigen Schritten gestylt, veredelt er glamouröse Outfits und bringt vor allem ein schulter- oder rückenfreies Kleid glänzend zur Geltung. Sein langer Halt macht den Chignon zum idealen Begleiter durch eine lange Party-Nacht. Besonders stylisch wird der Knoten, wenn er seitlich versetzt getragen wird.

Hochsteckfrisur Chignon (Foto: wellaflex)

Hochsteckfrisur Chignon (Foto: wellaflex)

Schritt 1: Für lang anhaltendes Volumen vor dem Föhnen eine golfballgroße Menge wellaflex Heat Creations Schaumfestiger im handtuchtrockenen Haar verteilen und das Haar anschließend vollständig trocknen. Für die richtige Griffigkeit und extra Fülle anschließend das wellaflex Heat Creations Haarspray für ultra starken Halt aus etwa 20 cm Entfernung einsprühen. Dabei den Kopf am besten zur Seite neigen und das Haar mit den Händen noch einmal aufschütteln.

Chignon Frisur (Foto: wellaflex)

Chignon Frisur (Foto: wellaflex)

Schritt 2: Für den Chignon zunächst einen tief angesetzten Pferdeschwanz binden und mit einem Haargummi fixieren. Dieser wird später von den Haaren verdeckt. Für die seitliche Variante den Pferdeschwanz einfach rechts am Kopf ansetzen. Anschließend den Pferdeschwanz zu einem losen Knoten wickeln, mit einer Hand an den Kopf drücken und mit langen Nadeln feststecken.

Hochsteckfrisur Chignon  (Foto: wellaflex)

Hochsteckfrisur Chignon (Foto: wellaflex)

Schritt 3: Damit die Frisur die ganze Nacht hält und glamourös glänzt, den Chignon zum Schluss aus ca. 20 cm Abstand mit wellaflex Heat Creations Haarspray gleichmäßig einsprühen. Direkt am Ansatz des Knotens aufgesprüht, gibt das Haarspray dem Look noch mehr Halt und schützt davor, dass die Nadeln herausrutschen. Mit dem wellaflex Heat Creations Glättungsbalm letzte abstehende Härchen glätten und fertig ist der elegante Partylook.

ANZEIGEN
Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« Nägelkauen: Was hilft dagegen?
» Frisur: Halb hochgesteckt (Styling Anleitung)

Trackback-URL:
Foto: Hochsteckfrisur Chignon (Foto: wellaflex)