• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • A-Z

Gibt es ein Mittel gegen Krähenfüße? ▷ Beauty

Was kann man gegen Krähenfüße tun?

Was kann man gegen Krähenfüße tun? (Foto: Nadino | Shutterstock)

Frage:

Was kann ich gegen meine Krähenfüße tun? Meine Gesichtshaut ist ansonsten ziemlich glatt, aber an den Augen sieht man die Fältchen doch schon recht deutlich.

Gibt es Möglichkeiten ohne Operationen oder sowas da nachzuhelfen damit das wieder ein bischen glatter wird? Welche Anti-Aging-Creme hilft wirklich? Ich hab mich da bisher überhaupt noch nicht drum gekümmert, aber leider fängt es nun auch bei mir an, dass ich mich damit auseinandersetzen muss. Daher bin für jeden Tipp dankbar.

► zu den Antworten

Kommentare:
  • Leena

    Ohne Operation wird da nur Botox helfen…das ist ein Mittel das – an den entscheidenen Stellen gespritzt – die Faltenbildung vermeidet, weil die Muskeln in der Nähe quasi lahmgelegt werden. Die Wirkung hält so ungefähr 4-6 Montate an. Das ist natürlich nicht jederfraus Sache, die viele Angst vor der Botox-Spritze haben.

    Ansonsten kannst Du natürlich auch die üblichen Anti-Aging-Cremes probieren, aber Wunder würde ich da keine Erwarten.

  • Firstlady

    Die Hautalterung lässt sich nicht umkehren. Es gab mal einen Test bei Stiftung Warentest und dabei rausgekommen, dass die speziellen Anti-Aging-Cremes kaum besser als normale Tagescremes waren. Nur teurer. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte da glaube ich noch die Florena Q10-Creme. Manche schwören natürlich auf Produkte, die 100 Euro und mehr pro Abpackung! kosten.

    Ich halte es da mehr mit den natürlichen Möglichkeiten:

    * nicht rauchen (ganz wichtig)
    * Gesunde Ernährung
    * 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken
    * Sport und Bewegung an der frischen Luft
    * ausreichend Schlaf (6+ Stunden, ist aber bei jedem anders)

    Das hilft wirklich und Du fühlst Dich auch besser.

Dein Kommentar:
« Pflegecreme mit Selbstbräuner: Funktioniert das wirklich?
» Was tun gegen Gesichtshärchen?