• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • A-Z

Schweißhände: Was kann man gegen schwitzige Hände tun? ▷ Beauty

Was kann man gegen schwitzige Hände tun?

Was kann man gegen schwitzige Hände tun? (Foto: hacohob | Shutterstock)

Frage:

Was kann ich gegen meine Schweisshände tun? Besonders wenn ich draußen im Kalten unterwegs bin und anschließend in geheizten Räumlichkeiten jemandem die Hand geben muss, ist mir das sehr unangenehm. Wenn dann noch Aufregung dazukommt, wie z.B. letztens beim Vorstellungsgespräch, dann würde ich am liebsten im Boden versinken.

Ich habe schon verschiedene Cremes probiert und auch ein Taschentuch in der Jackentasche, was nur bedingt half. Gibt es da irgendwelche Tipps, die wirklich helfen?

► zu den Antworten

Kommentare:
  • Corinna

    Du könntest es mit Puder probieren, allerdings riecht das oft ein wenig komisch, und hält auch nicht ewig vor. Es bekämpft halt nur die Symptome anstatt die Ursache anzupacken.

    Manche schwören hierbei auf Antihydral-Paste (gibts rezeptfrei in der Apotheke) die die Haut austrocknen kann.

    Grundsätzlich solltest Du auch schauen, ob Du Dich genügend bewegst, den übermäßiges Schwitzen ist ja ein Stoffwechselproblem. Bei Bürojobs und anderen Berufen mit wenig Bewegung und frischer Luft kann es schon bei geringeren Anstrengungen und Wärmeeinwirkung zum Schwitzen kommen.

    Es soll sogar Spritzen gegen das übermäßige Schwitzen geben, aber da man das sowieso nicht selbst machen kann, solltest Du dazu einfach mal einen Dermatologen aufsuchen. Der sollte alle Möglichkeiten kennen und Dich am besten beraten können.

Dein Kommentar:
« Stirnfalten mit 20? Kann das überhaupt sein? Und was kann man dagegen machen?
» Anti Aging Creme: Schon vorbeugend bei junger Haut?