• Home
  • Nachrichten
  • Lifestyle
  • Technik
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • A-Z

Welches Deo kann ich bei Allergie verwenden? ▷ Style

Welches Deo taugt für Allergiker?

Welches Deo taugt für Allergiker? (Foto: Voyagerix | Shutterstock)

Frage:

Da ich ein sehr empfindlichen Hauttyp bin und auf Aluminium allergisch reagiere, muss ich mich immer ein wenig vorsehen, was Kosmetik und Körperpflege angeht. Mit den Billigmarken kann ich gleich gar nix anfangen, da die fast alle (für mich) bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten.

Welches Deo könnte Ihr aus eigener Erfahrung als unbedenklich empfehlen?

► zu den Antworten

Kommentare:
  • janina

    Ich verwende „Nivea Dry Comfort“ da es weder Alkohol noch Farb- oder Konservierungsstoffe enthält. Seitdem habe ich mit Hautreizungen keine Probleme mehr und schwitzen tu ich auch nicht mehr so doll, was bei mir immer ein Problem war, wenn ich aufgund meiner Hautempfindlichkeit gar kein Deo benutzt habe.

    Für Männer empfiehlt sich „Nivea Dry Impact for Men“ das auch keine Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Ein Freund von mir, der früher immer Probleme mit Hautausschlag und Ekzemen hatte bei anderen Deos nutzt das aufgrund meiner Empfehlung auch und ist sehr zufrieden damit.

    Ansonsten sind für Dich vielleicht die vielen Bio- / Naturprodukte in diesem Bereich interessant, ich denke mal der Bodyshop hat sowas, wo nur „normale“ Inhaltsstoffe vorkommen. Eventuell solltest Du auch mal im Reformhaus oder in der Drogerie nachfragen. Die kennen sich am ehesten damit aus. In krassen Fällen würde ich auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen, da Du dort die beste Beratung bekommen solltest (besonders bei Allergien auf bestimmte Stoffe).

Dein Kommentar:
« Pflegecreme mit Selbstbräuner: Funktioniert das wirklich?
» Was tun gegen Gesichtshärchen?