Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Blog»Mastika - der bulgarische "Ouzo"

    Mastika - der bulgarische "Ouzo" » Blog

    Sebastian FiebigerSebastian Fiebiger07.12.09↻ 25.10.259

    mastika

    Heute gibt es mal wieder eine hochprozentige, bulgarische Spezialität. Mastika ist der bulgarische Ouzo. Da der gute Tropfen deutlich süßer ist als Ouzo, schmeckt er mir viel besser. Er wird genauso kalt serviert und teilweise mit Eiswasser verdünnt.

    Mastika enthält zum Ouzo noch eine zusätzliche Geschmackskomponente. Das Aroma vom Harz der Mastix-Pistazienbäume. Das habe ich allerdings nur nachgelesen und nicht rausgeschmeckt. Neben dem roten Rum und Pliska ist Mastika imho das optimale Mitbringsel aus Bulgarien, wenn es um Hochprozentiges geht.

    Wer mich persönlich kennt, darf bei nächsten Besuch gerne mal Probekosten.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelTwilight: Peinliche Fehler in "New Moon"
    Nächster Artikel Frau im Schlaf absichtlich mit HIV infiziert
    Avatar-Foto
    Sebastian Fiebiger
    • Website
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Sebastian ist Dipl. Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1998 für verschiedene Onlinemedien. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten zur Krebsforschung, ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Berlin. Seit 2004 leitet er die Redaktion. - Profil

    MEHR ZUM THEMA
    Martin Luther - Der Antisemit in Mönchskutte
    2 min
    Trump, Brexit, Hofer - Wie konnte es dazu kommen?
    5 min
    Warum Europol eine echte Polizeibehörde werden muss
    2 min
    US-Präsidentschaftskandidaten im Psychocheck
    7 min
    Erfolg: Kann man Jogis Formel kopieren?
    6 min
    Das Sieger-Gen: Was Sigmar Gabriel vom Fußball lernen kann
    8 min
    9 Kommentare
    Die Kommentare wurden von unseren Lesern erstellt und nicht durch die Redaktion geprüft.

    1. René on 08.12.09 09:25

      Ich hätte gern eine Flasche bestellt, wenn du das nächste mal in der Heimat deiner Freundin bist – weil da hast du so recht :-)

      –> „Neben dem roten Rum und Pliska ist Mastika imho das optimale Mitbringsel aus Bulgarien, wenn es um Hochprozentiges geht.“

    2. Sebastian on 08.12.09 09:52

      *lacht*

      Da müßte ich vermutliche mit einem eigenen Jet rüberfliegen, um alle „Bestellungen“ abzuarbeiten.

      Ist doch irgendwie zu dumm, dass es das Zeug nicht in DE gibt. Denn einen Markt scheint es dafür ja zu geben ;-)

    3. René on 08.12.09 13:45

      Marktlücke???

      Wer einmal da war und probiert hat – ……….

    4. Sebastian on 08.12.09 13:48

      Mastika gibts aber online. Habe gerade mal gegoogelt.

    5. Andre on 08.12.09 18:26

      Nimm doch zur Seo-Campixx mal ne Flasche mit…

    6. Mike Vogler on 18.12.09 16:46

      Ich kann der Lobeshymne nur beipflichten. Trinke gerne Schnaps und finde, das der Mastika zu den besten Schnäpsen weltweit gehört.

    7. Ivelina on 26.12.09 00:03

      Hallo liebe Freunde Bulgariens. Die besten bulgarischen Getränke gibt es auch in Deutschland: http://www.bulgaria-shop.de und dazu noch einige Fanartikel.

    8. Mathias on 26.12.09 00:09

      Hallo Sebastian, naja was den Geschmack angeht, hast du ja noch die Kurve bekommen. Und für alle, die nicht wissen, worüber wir reden: trinkt mal einen Ouzo und danach einen Mastika. Ihr werdet den Unterschied merken. Wenn mich jemand danach fragt, ist immer meine Antwort: beim Ouzo schmeckst du erst den Alkohol und dann den Anis, beim Mastika schmeckst du erst den Anis und dann den Alkohol. Und das bei 47 % alc.
      Noch ein Tipp unter uns, wer Mastika trinkt, braucht kein Viagra!! Mastika ist besser. :0))
      Mastika connecting people!!! Haide nazdrave!!

    9. Mike Vogler on 23.01.10 08:19

      Das mit dem Viagra haben die Kellner auch immer zu mir gesagt. Allerdings brauche ich bei den wunderschönen bulgarischen Frauen sicherlich nicht solches Zeug. Ist eigentlich ein großer Fehler, mit der eigenen Frau nach Bulgarien zu fahren, grins.
      Jedenfalls ist der Mastika mein absoluter Lieblingsschnaps.
      Grüße an alle Bulgarienfans

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken