Film
Der Auftragslover – Filmkritik (DVD & Blu-ray)

Es gibt durchaus Menschen, die sich mit einem einfachen „Wo die Liebe hinfällt …“ nicht zufrieden geben, wenn ihre Freunde oder Verwandten liebestechnisch daneben greifen. Statt nun aber selber eine kleine Familienfehde vom Zaun zu brechen oder eine Mobbing-Attacke zu starten, kann man professionelle Dienstleister engagieren.

Und hier kommt Alex, ein echter Frauenversteher, ins Spiel. Er weiß selbst schwer-verliebte Frauen neu zu verführen und die Begeisterung für ihre frische Liebe zu töten. Dabei ist auch die schmutzigste Methode gerade recht und billig genug. Seine Assistenten Melanie und Marc helfen ihm dabei, kinoreife Verführungsillusionen zu kreiieren.

Doch was passiert eigentlich, wenn die Liebe so groß ist, dass die hinterhältigste Manipulation nicht fruchtet? Und wenn der „Manipulator“ selbst zum Opfer wird?

Unsere Wertung:
„Der Auftragslover“ ist bestes Popcorn-Kino. Ein Film, den man ebenso gut mit Freunden, wie mit einem Date schauen kann. Tolle Kulissen, schöne Bildsprache, robustes Schauspiel und bester Kicherhumor, machen den Steifen zu einem kurzweiligen, amüsanten, wenn auch manchmal etwas vorhersehbaren Abendfutter.

Der Auftragslover – Trailer

Der Auftragslover – Bilder

Der Auftragslover – Hintergrundinfos

Am 3. Juni 2011 erscheint „Der Auftragslover“ als DVD und Blu-ray mit einer Laufzeit von ca. 101 bzw. 105 Minuten. Sowohl DVD als auch Blu-ray bieten darüber hinaus zahlreiches Bonusmaterial, darunter ein Making Of, Interviews mit Cast und Crew und B-Roll-Material. Vanessa Paradis („Die Frau auf der Brücke“, Sängerin und Model) und Romain Duris („Der wilde Schlag meines Herzens“, „L’auberge espagnole“) besetzen die Hauptrollen. Die Regie übernahm Regisseur Pascal Chaumeil, der bereits mit Meister-Regisseur Luc Besson u.a. in „Das Fünfte Element“ zusammengearbeitet hat.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« frei Active Balance – Massage-Öl bei Schwangerschaft / Cellulite
» Schweden: Urlaub im schönen Norden Europas

Trackback-URL:
Foto: Der Auftragslover (Foto: Universum)