Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Gesundheit»Wie gefährlich ist Analsex?

    Wie gefährlich ist Analsex? » Gesundheit

    Sebastian FiebigerSebastian Fiebiger07.08.07↻ 21.10.248

    Die Gefährlichkeit von Analsex

    Durch Analsex können Krankheiten wie AIDS und Hepatitis besonders leicht übertragen werden, wenn der Verkehr ohne Kondom vollzogen wird. Außerdem birgt die Praktik die Gefahr, dass der Schließmuskel im Anus des Partners oder der Partnerin zunächst irritiert sein kann, wodurch der eventuelle Abgang von Blähungen nicht mehr kontrolliert werden kann oder die Samenflüssigkeit ausfließt, ohne dass der oder die Betroffene es merkt. Diese Irritation lässt jedoch in der Regel nach wenigen Tagen nach. Sie lässt außerdem mit zunehmender Routine beim Analverkehr gemeinhin nach.

    Kein Vaginalverkehr nach dem Analverkehr

    Bei verschiedengeschlechtlichem Analverkehr sollte darauf geachtet werden, dass kein Geschlechtsvekehr unmittelbar in Folge des Analverkehrs praktiziert wird. Dabei könnte es nämlich zu einer Scheideninfektion der Partnerin kommen, da Darmkeime der Frau am Penis des Partners derartige undangenehme Infektionen auslösen können. Der Penis sollte vor dem Geschlechtsverkehr daher gründlich gereinigt werden.

    Analverkehr: Hygiene wichtig

    Grundsätzlich sollte beim Analverkehr auf ausreichende Hygiene geachtet werden. Der After des Partners oder der Partnerin sollte vor dem Verkehr gereinigt und nach Möglichkeit mit einer Creme eingerieben werden, da der Darmausgang keinerlei Gleitflüssigkeit produziert. Deshalb ist auch die Verwendung von Gleitmittel oder einfach Speichel anzuraten. Zudem ist Analverkehr gemeinhin angenehmer, wenn der Darm zuvor entleert wurde.

    Wenn beide Partner jedoch die nötigen Vorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen für diese sexuelle Praktik der Analerotik ergreifen, besonders die Verwendung von Kondomen, steht dem Lustgewinn durch Analsex nichts mehr entgegen.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelKann man durch Oralsex schwanger werden?
    Nächster Artikel Was ist ein Wurmloch?
    Avatar-Foto
    Sebastian Fiebiger
    • Website
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Sebastian ist Dipl. Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1998 für verschiedene Onlinemedien. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten zur Krebsforschung, ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Berlin. Seit 2004 leitet er die Redaktion. - Profil

    MEHR ZUM THEMA
    Die Penis Größe - Wie groß ist wirklich normal?
    4 min
    Mit dem Rauchen aufhören - Welche Tipps gibt es?
    2 min
    Volkskrankheit Erkältung: 71 % der Deutschen erwischt es mindestens 1x jährlich
    2 min
    Bommelmützen machen Kinder dumm
    2 min
    Gibt es wirklich keine wirksamen Behandlungsmethoden?
    4 min
    Q10 - Kapseln und Drinks mit fraglicher Wirkung
    3 min
    8 Kommentare
    1. Analsex? on 17.08.07 09:10

      Hallo ich habe vor einiger Zeit auch Analsex gehabt und mit dem Kondom. War ein komisches Gefühl aber mal ein erlebnis. Ich bin davon gekommen warum oder wie kommt das? Habe sowas noch nicht erlebt. Und habe es nicht gewusst wegen dem entleeren des Afters. Aber es ging auch ohne leeren aber mit dem Kondom. Bräuchte noch mehr info darüber wie und was warum sowas gibt

    2. cindy on 06.01.09 16:16

      Ich hatte Analsex, es hat auch nicht weh getan ausser etwas am anfang. wir haben es mit kondom getan. Doch nun merke ich ein wenig schmerzen und ein komisches gefuehl. wie entleere ich am besten meinen Darm kurz bevor ich analsex haben moechte.

    3. holocher on 14.02.09 18:24

      tja ich empfehle einen einlauf mit warmen wasser und ganz wenig waschgel dazu. zu deinen jetzigen schmertzen empfehle ich falls es nicht besser wird einen facharzt für geschlechtskrankheiten beizuziehen.alle gute.

    4. kubii on 18.03.09 17:57

      anal sex kann zu aids oder pimmel erkruecken kommen
      meine empfelung wäre den pimmel ers mal schon heiß kochen und danach eincremen
      dan ran an die sache
      Platz die schale kauft euch nen buch über pinguine im wasserhahn

    5. erika on 03.04.11 17:15

      wenn du einen einlauf machst mache es vorsichtig, ich machte es so…stelle mich in die badewanne habe den duschkopf runtergedreht und nur den schlauch genommen..langsam das warme/lauwarme wasser aufgedreht und zum po geführt…angesetzt und immer wieder weggeben damit das aufgeweichte …raus kann, durch das warme wasser wird der po entspannt und du kannst dann sogar den schlauch einführen und dann mehr wasser geben…dann kommt zwar alles raus aber das kannst ja dann wegspühlen…wenn du leer bist kannst ja schon mal mit einem vibrator einen test machen ob er an der spitze noch spuren aufweist….wenn nicht ist der darm leer, und du kannst mit gummi anal sex haben und die freude ist dann geil

    6. Olli on 10.01.13 18:49

      ich spüle immer mit milder seifenlauge,
      dann ein gummi drüber und viel gleitgel dann wird es der hammer

    7. ano on 13.01.14 08:14

      Ich weiss nicht ob Spülen mit Seife so eine gute Idee ist,
      das würde ich im Darm nicht empfehlen.
      Den Brauseschlauch verträgt nicht jeder Po, auch wenn ich diese gründliche Reinigung sehr gut finde, die ja auch in anderen Gesundheits- und Wellnessbereichen Einsatz findet.
      Meine aktuelle Freundin verträgt den Schlauch nicht. Ich habe ihr empfohlen sich täglich dort zu pflegen, dazu benutzt sie ein mildes Olivenöl um eine angenehme Gleitfähigkeit herzustellen, was schon dem Schliessmuskel beim Gang auf die Toilette sehr gut tut.
      Sie benutzt das Olivenöl morgens und abends und nach der Toilette spült sie mit einem Klistierball mehrmals, bis nur noch klares Wasser herauskommt, danach wird wieder geölt. So gewöhnt sich der Ausgang daran daß etwas eindringt, und auch daran sich auf Kommando gut reinigen zu lassen.
      Ein Nebeneffekt ist, daß diese Pflegeprozedur selbst angenehm anregt, sie sich besonders rein und gepflegt fühlt, und bei jeder „Behandlung“ an den denkt für den sie das tut, was für sie ein weiterer Lustgewinn ist.
      Ob und wie viel Vergnügen das einer Frau bereitet hängt wohl besonders stark vom Partner ab. Ob es nun diese Enge oder das feste Umschliessen ist, für beide ist das Gefühl intensiver.
      Zu spüren wie sehr sie das bewegt und auch diese starken Orgasmen
      sind einfach derart überzeugend, ich kann nur jeder Frau empfehlen sich diesem Erlebnis zu öffnen.

    8. Anonym on 26.11.14 10:26

      Das stimmt nicht ganz, der schließmuskel,
      ist ein ganz normaler Muskel, er wird eigentlich durch anal – sex eher muskulöser. ;)
      Die alten Römer haben schon anal – sex praktiziert.
      Wenn man sich an die Hygiene Richtlinien hält, kann nicht viel schief gehen.

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken