Lifestyle
Umfrage zum Flirten im Urlaub

Mit einem flüchtigen Blick fängt sie oft an – die Urlaubsaffäre

Im Urlaub den Alltag weit hinter sich lassen und nur noch das Schöne genießen – so steigt mit der Erholung am Urlaubsort oft auch die Bereitschaft für einen Flirt in der Fremde. Die große LISA-Wochenumfrage in Zusammenarbeit mit dem Emnid-Institut wollte wissen, wie viele Deutsche schon einmal im Urlaub das berühmte Kribbeln im Bauch genossen haben.

Dramatisches Ende in 9 Prozent aller Fälle

Knapp die Hälfte aller Befragten (49 Prozent) gibt zu, schon einmal eine Urlaubsliebe gehabt zu haben. Ein Drittel davon (33 Prozent) erlebte eine richtige kleine Beziehung in Kurzform, wobei allerdings klar war, dass die Liebe mit Abschluss des Urlaubs beendet ist. 13 Prozent der Deutschen haben am letzten Abend alles auf eine Karte gesetzt, um dann fluchtartig abzureisen. Nur bei insgesamt 15 Prozent hielt die Urlaubsaffäre an, wobei sie bei 9 Prozent dann doch an der Entfernung scheiterte. Für 6 Prozent der Befragten endete das Liebes-Abenteuer sogar dramatisch, da sich einer der Partner verliebte, obwohl die Affäre auf den Urlaub begrenzt bleiben sollte.

Für 43 Prozent gehört der Flirt im Urlaub einfach dazu

Der Flirt im Urlaub gehört für Viele einfach dazu

Für 43 Prozent gehört der Flirt im Urlaub einfach dazu

Bei den 20- bis 29-jährigen sind es sogar 61 Prozent, die an fernen Stränden das gewisse Prickeln verspüren und gezielt suchen. Dass für sie ein Flirt einfach dazu gehört, gestehen 43 Prozent dieser Altersgruppe freimütig. Doch fast zwei Drittel (62 Prozent) aller Befragten behaupten, die Verliebtheit habe nichts mit der Urlaubssituation zu tun, es hätte auch zu Hause passieren können. 39 Prozent dagegen geben zu, dass die aufregende Exotik ihres Flirts sie magisch angezogen habe. Die Hälfte der „Urlaubsflirter“ wollte einfach mal wieder Schmetterlinge im Bauch verspüren – und findet, dass dies im Urlaub, fern vom grauen Alltag, am leichtesten sei!

Naaa…. auch schon mal einen interessanten Urlaubsflirt? Platz für Eure kleinen und großen Geschichten ist im Kommentarsystem. Das findet Ihr unter jedem Artikel und funktioniert ganz ohne Anmeldung.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 54 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Das größte Ortseingangsschild der Welt
» Europa – In welchem Land Urlaub am billigsten ist