Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Dax am Mittag weiter schwach - neue Zollängste belasten

    Dax am Mittag weiter schwach - neue Zollängste belasten » Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion03.06.26
    Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur

    Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich aufgehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.880 Punkten berechnet, 1,0 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten RWE, Zalando und Eon, am Ende Fresenius, die Deutsche Bank und Mercedes-Benz.

    "Zum anhaltenden Hin und Her im Irankrieg gesellt sich jetzt einmal mehr die Strafzolldebatte aus den USA", sagte Andreas Lipkow, Chef-Marktanalyst von CMC Markets. "Präsident Trump will höhere Zölle gegen Länder aus der Eurozone und Großbritannien verhängen."

    Zusätzlich zeige sich im Private-Equity-Sektor vereinzelter Verkaufsdruck, der zu größeren Kursverlusten führe. "Die Stimmung an der Börse wird wieder angespannter und viele Investoren werden zunehmend nervöser." Die Entwicklung am Aktienmarkt bilde derzeit zudem nur bedingt die Realwirtschaft ab. "Das könnte sich in den kommenden Monaten rächen, sollte die Euphorie für die Halbleiteraktien und den KI-Sektor abnehmen."

    Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1616 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8609 Euro zu haben.

    Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 98,24 US-Dollar; das waren 2,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelKabinett beschließt Aktionsprogramm zur Kreislaufwirtschaft
    Nächster Artikel RKI: Jeder dritte Erwachsene leidet unter Schlafproblemen
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Rund Tausend Teilnehmer bei Stahldemo in Berlin
    1 min
    Hans-Böckler-Stiftung warnt vor "Sozialdumping" durch EU Inc.
    2 min
    Bundesregierung fehlt Lagebild zu chinesischen Bauteilen
    1 min
    Hamburger Flughafen wegen Sicherheitsvorfall geräumt
    1 min
    Südkoreas Ex-Präsident Yoon zu 30 Jahren Haft verurteilt
    1 min
    Warken wirbt für Krankenkassen-Reform
    2 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken