Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Dax legt leicht zu - 25.000er-Marke bleibt in Reichweite

    Dax legt leicht zu - 25.000er-Marke bleibt in Reichweite - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion20.07.26
    Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur

    Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Dax hat sich am Montag nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag leicht in den grünen Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.890 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, RWE und Fresenius, am Ende MTU, Vonovia und Bayer.

    "Der Dax hat sich am Freitag ein Stück weit von der psychologisch wichtigen 25.000-Punkte-Marke entfernt", sagte Thomas Altmann von QC Partners. "Nach zuvor sieben Tagen in Folge wurde die 25.000 im Freitags-Handel erstmals nicht berührt. Dennoch bleibt die runde Marke in Reichweite."

    Die Blicke der Anleger richten sich derweil bereits auf den Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB), der am Donnerstag ansteht. Bis dahin dürften sich Investoren in Zurückhaltung üben.

    Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagmittag etwas stärker: Ein Euro kostete 1,1432 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8747 Euro zu haben.

    Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 88,03 US-Dollar; das waren 7 Cent oder 0,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelMichael Bröcker wird Chefredakteur von "Politico" in Deutschland
    Nächster Artikel Merz empfängt Aserbaidschans Präsidenten
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Umfrage: CDU in Berlin wieder knapp vor Linken
    1 min
    Owen Ansah sprintet zu EM-Gold über 200 Meter
    1 min
    US-Anleger stoßen vor dem Wochenende Aktien ab
    2 min
    2. Bundesliga: Braunschweig verliert gegen Bochum
    1 min
    Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (14.08.2026)
    1 min
    BILDKORREKTUR: Florian Hager bleibt Intendant des Hessischen Rundfunks
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Medizin+ stellt unabhängige Informationen zu den Themen Medizin und Gesundheit bereit. Wir folgen den Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin und erhalten keine Zahlungen von Pharmaunternehmen oder staatlichen Institutionen. Die bereitgestellten Informationen dürfen nicht für die Selbstdiagnose genutzt werden. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt.

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken