Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Dax nach Zickzackkurs wieder leicht im Plus - Telekom vorn

    Dax nach Zickzackkurs wieder leicht im Plus - Telekom vorn - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion06.08.26
    Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur

    Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Dax hat am Donnerstag nach einem freundlichen Start und einem anschließenden Ausflug ins Minus bis zum Mittag wieder leicht in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 26.195 Punkten berechnet, 0,3 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag.

    "Der heutige Handelstag verlangt von den Anlegern wieder einige Konzentration und Entscheidungsfreudigkeit: Sie müssen die Quartalszahlen von acht Dax-Unternehmen entsprechend einordnen", sagte Andreas Lipkow, Chef-Marktanalyst von CMC Markets. "Vor allem die Indexschwergewichte Siemens und Deutsche Telekom stehen hierbei im Fokus."

    Bei der Deutschen Telekom überwiegen die positiven Impulse in Form des geplanten Aktienrückkaufprogramms. Die Siemens-Aktie hatte derweil bereits im Vorfeld der Quartalszahlen wohl sehr viel von dem jüngst aufkommenden Konjunkturoptimismus eingepreist. Sie leide deshalb heute unter "ausgedehnten Gewinnmitnahmen", so Lipkow. "Die Rekordzahl an Aufträgen beeindruckt die Investoren nur wenig. In Frankfurt ist eine klare Konsolidierungstendenz zu erkennen, die nur durch sehr positive Unternehmensnachrichten durchbrochen werden könnte."

    Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1539 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8666 Euro zu haben.

    Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 79,94 US-Dollar; das waren 49 Cent oder 0,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelÖsterreich fordert Spanien zu mehr Grenzschutz auf
    Nächster Artikel Weltkriegsbombe in Köln entdeckt: RTL-Sendezentrum wird evakuiert
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Weitere Sprengvorrichtungen an Stromtrassen in Sachsen entdeckt
    1 min
    Amthor stärkt Merz nach Wahlschlappe in Sachsen-Anhalt den Rücken
    2 min
    Siegmund besteht auf "ganz klaren Regierungsauftrag" für AfD
    1 min
    SPD sieht Mitverantwortung der Bundesregierung für Wahlergebnis
    2 min
    Parteienforscher warnt BSW vor Zusammenarbeit mit AfD
    1 min
    Dax startet im Minus - kein Handel an US-Börsen
    2 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken