Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Dax startet im Plus - Börsengang von SpaceX im Fokus

    Dax startet im Plus - Börsengang von SpaceX im Fokus » Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion12.06.26
    Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Frankfurter Börse, via dts Nachrichtenagentur

    Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Dax ist am Freitagmorgen freundlich in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.505 Punkten berechnet, 1,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten MTU, Heidelberg Materials und die Deutsche Bank, am Ende Brenntag, Rheinmetall und die Deutsche Börse.

    "Wieder einmal preisen die Börsen einen Frieden im Iran", sagte Thomas Altmann von QC Partners. "Und wieder ist die Lage unübersichtlich. Während Washington von Frieden spricht, dementiert Teheran eine Einigung. Bereits mehrere Male haben die Börsen ein endgültiges Kriegsende gepreist. Bisher war dieser Optimismus jedes Mal verfrüht." Ob die Börsen die Friedensglocke diesmal zur rechten Zeit läuten, werde erst die Zukunft zeigen.

    Die Anleger blicken unterdessen auf den Börsengang von SpaceX, der bislang größte aller Zeiten. "Allein, dass ein solcher Börsengang möglich ist, zeigt, wie positiv die Grundstimmung an den Börsen immer noch ist", so Altmann.

    Die europäische Gemeinschaftswährung war am Freitagmorgen etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1561 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8650 Euro zu haben.

    Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 88,69 US-Dollar; das waren 169 Cent oder 1,9 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelSPD sieht keine Uneinigkeit bei Grenzkontrollen
    Nächster Artikel Bericht: Milliardendeal um VW-Schiffsmotoren naht
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Nach Wegner-Rückzug: Krach schließt Koalition mit CDU nicht aus
    1 min
    Verdi-Chef kritisiert Rentenkommission: Betriebsrente in Gefahr
    1 min
    DGB-Chefin Fahimi fordert Pflichtbeitrag zur Betriebsrente
    1 min
    Tabaksteuer soll stärker steigen als geplant
    2 min
    SPD-Politiker für mögliche EU-Sanktionen gegen Israel
    1 min
    Woidke verlangt eigenen Strompreis für Norden und Osten
    2 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken