Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Mindestens 17 Tote bei neuen russischen Angriffen auf Kiew

    Mindestens 17 Tote bei neuen russischen Angriffen auf Kiew - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion05.08.26
    Flagge der Ukraine (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Flagge der Ukraine (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

    Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Bei erneuten russischen Angriffen auf Kiew sind in der Nacht zu Mittwoch nach ukrainischen Angaben mindestens 17 Personen ums Leben gekommen.

    Wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte, wurden bislang 44 Verletzte in der Stadt und der Region Kiew gemeldet. Dem Präsidenten zufolge wurden 24 ballistische Raketen, vier "Zircon"- bzw. "Oniks"-Raketen und weitere 115 Drohnen eingesetzt, von denen ein "erheblicher Teil" mit Strahltriebwerken ausgestattet war. Die Hauptziele des Angriffs sollen "Lagerhallen ziviler Unternehmen" gewesen sein. Außerdem wurden Infrastruktureinrichtungen und ein Bahnhof getroffen. Diese Einrichtungen sollen laut Selenskyj "nichts mit dem Krieg zu tun" haben - konkret betraf es demnach eine Brauerei, Baustofflager und zivile Logistikanlagen.

    Der ukrainische Präsident beklagte erneut einen Mangel an Abwehrraketen. "Es ist sehr wichtig, dass unsere Partner verstehen, dass Verzögerungen bei deren Lieferung oder die mangelnde Bereitschaft, Raketenabwehrsysteme bereitzustellen, direkt zu solch schrecklichen Opfern und Zerstörungen führen." Partner, die noch nicht bereit seien, eine "aktivere Rolle" bei der Lieferung von Abfangraketen zu übernehmen, könnten durch die Verhängung neuer Sanktionen helfen. "Ein erheblicher Teil der russischen Produktion ballistischer Raketen unterliegt nach wie vor keinen Sanktionen. Selbst jetzt noch", so Selenskyj.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelLinke fordert SPD zu AfD-Verbotsverfahren auf
    Nächster Artikel Schwesig will Rente mit 63 über Jahrzehnte fortschreiben
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Krischer: Fahrrinnen-Optimierung am Rhein zentral
    2 min
    Evers will Schutz sexueller Identität im Grundgesetz
    1 min
    Datenschutzbeauftragte warnt vor Freiheitseinschränkungen
    1 min
    Gasspeicherverband warnt vor Risiken für Gasversorgung
    2 min
    US-Inflationsrate sinkt im Juli leicht auf 3,4 Prozent
    1 min
    Merz auch nächste Woche noch im Urlaub
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Medizin+ stellt unabhängige Informationen zu den Themen Medizin und Gesundheit bereit. Wir folgen den Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin und erhalten keine Zahlungen von Pharmaunternehmen oder staatlichen Institutionen. Die bereitgestellten Informationen dürfen nicht für die Selbstdiagnose genutzt werden. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt.

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken