Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Reaktion auf Nizza: Merkels Kondolenzschreiben an Hollande im Wortlaut

    Reaktion auf Nizza: Merkels Kondolenzschreiben an Hollande im Wortlaut - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion15.07.16↻ 31.10.22
    Angela Merkel
    Angela Merkel (Archivbild: Drop of Light | Shutterstock)

    Berlin/Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das Kondolenztelegramm von Bundeskanzlerin Angela Merkel - anlässlich der Ereignisse von Nizza am 14. Juli 2016 - an den französischen Präsidenten François Hollande im Wortlaut: "Sehr geehrter Herr Präsident, mit großer Bestürzung und tiefer Trauer habe ich die Nachricht von dem mörderischen Anschlag in Nizza aufgenommen. Worte können kaum ausdrücken, wie nah wir uns in diesen schmerzvollen Stunden unseren französischen Freunden fühlen. Ihr Nationalfeiertag, ein Tag des Stolzes auf die Republik, die Demokratie und die Freiheit, ist zu einem Tag tiefer Trauer geworden.

    Unsere Anteilnahme kann den Verlust so vieler Menschenleben nie aufheben, und doch ist die Solidarität in solchen Stunden das Wertvollste, was wir haben: die Solidarität über Grenzen hinweg all derjenigen, die an die Freiheit und die Mitmenschlichkeit glauben und die sich dem blinden Fanatismus entgegenstellen, der uns beides nehmen will. Ich möchte Ihnen und den Angehörigen der Opfer meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Den Verletzten wünsche ich eine rasche und vollständige Genesung. Deutschland steht im Kampf gegen den internationalen Terrorismus an der Seite Frankreichs, vereint mit vielen anderen Verbündeten werden wir diesen Kampf gewinnen. In stiller Trauer, Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland."

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelMunderkingen: Nach Tod von Sechsjährigem liegt Obduktionsergebnis vor
    Nächster Artikel Steinmeier: Dürfen uns nicht in "Belagerungszustand" treiben lassen
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Prosor wirft Europa Kurzsichtigkeit im Nahostkonflikt vor
    1 min
    Hubig will Opfer häuslicher Gewalt besser schützen
    2 min
    Uni Magdeburg: Internationale Studierende kommen trotz AfD-Wahlsieg
    2 min
    Röwekamp: Ukraine-Hilfe sichert Europas Zukunft
    1 min
    GKV-Chef skeptisch bei Pflegekosten-Deckelung
    2 min
    SPD-Generalsekretär will Reform der Erbschaftsteuer
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken