Sport
Fußball WM: Miroslav Klose – Bleibt er der Nationalmannschaft erhalten?

Miroslav Klose – Deutschlands erfolgreichster WM-Torschütze – gehört mit seinen 32 Jahren schon zu den „Senioren“ in der ansonsten sehr jungen Deutschen Nationalmannschaft.

Da stellt sich fast zwangsläufig die Frage, wie lange sich seine Karriere in der Nationalmannschaft noch fortsetzen wird. Dazu wurde Klose auch auf der heutigen Pressekonferenz nach dem grandiosen Sieg gegen England befragt.

ANZEIGEN

Zum konkreten Turnier, der Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine, hielt Klose sich zwar bedeckt. Doch mit dem Statement „Ich werde Fußball spielen, solange mich meine Beine tragen.“ machte er unmissverständlich klar, wo seine Ziele liegen.

Er gab aber auch zu erkennen, dass er für jüngere Talente Platz machen würde, falls seine Leistung abfällt. Solche Entscheidungen zu treffen, sei er auch kurzfristig in der Lage. Im Moment fühle er sich aber – auch dank guter Aufbauarbeit durch das Trainerteam – in Topform.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« Gesetzliche Krankenversicherung: Krankenkassen "nur" noch 3 Milliarden Defizit
» Fußball WM 2010: Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien – wie stehen die Chancen?

Trackback-URL: