• Home
  • Magazin
  • Lifestyle
  • Technik
  • Style
  • Gesundheit
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Wissen
  • Sternzeichen
  • A-Z

Slim Shady: Eminem erfand seinen Spitznamen auf dem Klo ▷ Stars

Eminem

Eminem Foto: Kathy Hutchins | Shutterstock

Eminem saß gerade auf der Toilette, als ihm die Idee kam, sein Alter-Ego Slim Shady zu nennen.

Lesezeit: 1 Minuten

Überhaupt scheint der Abort für den Rapper der Ort zu sein, an dem ihm viele gute Einfälle geradezu zugeflogen kommen.Slim Shady steht frei übersetzt für ‘dünner, dubioser Typ’, und stellt die böse Seite des weißen Rappers dar. Eminem beschreibt, wie er dank seiner WC-Kreativität auf seinen Spitznamen kam: “Ich saß auf dem Klo, und dabei kamen viele tolle Sachen raus. Dieser Name schoss mir durch den Kopf. Ich war ziemlich dünn und dachte mir, der Name sollte etwa mit ‘slim’ zu tun haben.“

Plötzlich fiel ihm der perfekte Name ein: “Aus irgendeinem Grund kam mir Slim Shady in den Sinn und ich fand auf Anhieb 20 Dinge, die sich darauf reimten. Also dachte ich mir, das sei der perfekte Name, ging zurück in mein Zimmer und schrieb meine Texte.“

Ab heute stehen die Memoiren des Musikers ‘The Way I Am’ in den US-Läden. Ein guter Aufhänger, um darüber zu sprechen, warum Eminem eines Tages beschloss, sein Leben zu ändern. Im Juni 2001 war der Star zu einem Jahr auf Bewährung und zur Ableistung von Sozialstunden verknackt worden, weil er bei einer Schlägerei vor einem Nachtklub unerlaubt eine Waffe bei sich getragen hatte. Er beschreibt seine Wandlung: “Ich denke, ich habe eine Entscheidung getroffen, als ich auf dem Rücksitz des Polizeiautos saß. Als alles durchgestanden war, dachte ich mir: ‘Ich kann mich nicht mehr wie ein Idiot benehmen. Ich habe Kinder.’“

Der Künstler hat eine Tochter mit Exfrau Kimberly Anne Scott, die 12-jährige Hailie. Außerdem adoptierte er Hailies Cousine Alaina, die Tochter von Scotts Schwester.

08.09.2022 Kommentieren?
Dein Kommentar:
« Autos als Ursache für Luft- und Weltverschmutzung?
» Wie funktioniert ein Atomkraftwerk?