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Autor Mitteilung
autounion
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:10 - 10.01.2007

Hallo,
Als Neuling in dieses Forum bin Ich neugierig nach die P6 Bilder von die Forum Mitglieder.
Modell, Type, Baureihe, Aussen und Innenansicht.
Wie können wir zusammen unsere P6 Bilder ins Forum hochladen ?
Und die ganze P6 Flotte präsentieren zu einander.
mfg
Dirk (autounion)
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 23:32 - 10.01.2007

Ich will mir das jetzt nicht zwingend "aufhalsen" - aber mit Abstand am einfachsten wäre es, wenn ich die Bilder in "meinen" Webspace bei 1und1 hochlade (habe dort einen Ordner für´s Forum angelegt) und dann auf die Bilder dort verlinke, sodass sie hier angezeigt werden können (genauso, wie bei den Avataren).

Alternativ könnte man die Bilder auch auf einen anderen Server (z.B. bei PIXUM o.ä.) hochladen. Da kann man dann aber keine Links zu den Bildern setzen und folglich werden diese hier auch net angezeigt.

Bilder "einfach mal so" hier hochzuladen und einzustellen geht leider net - das gibt das Board net her...

Teilweise hätte ich ja schon Bilder von vielen Mitgliedern - fehlen evtl. nur noch `n paar Daten...

autounion
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:20 - 11.01.2007

Hallo Alex,

Vielen Dank für die Webspace und Ihre
"Import" von die hoffentlich schöne Bilder von die Forum Mitglieder.
Ich mache mit !

mfg
Dirk (autounion)
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 01:00 - 11.01.2007

So, dann fangen wir mal an:


autounion / Dirk:

12m 4TL, 1.3l LC, 50 PS, 18171 km, Baumonat/-jahr: 03/1969, Export (F), Sonderausstattung (u.a. Bremskraftverstärker, 14-Zoll-5-Loch-Felgen)

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[Link zum eingefügten Bild] Foto von DIRK
mijop
P6-Azubi

Beiträge: 153


 

Gesendet: 08:19 - 11.01.2007

Das ist eine schöne Idee. Meine Bilder kommen demnächst:

15m TS Coupé, 1.7l HC, 70 PS, 70000 km, Baumonat/-jahr: 06/1968.

[Link zum eingefügten Bild]

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[Link zum eingefügten Bild] Foto vom MATZE
martyronstown
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:25 - 11.01.2007

Gute Idee !!!

@Dirk: wenn ich Deinen so seh, muß meinen dann wohl doch mal waschen & saugen!!


12m 2TL, Baumonat/-jahr: 12/1966.

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Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 17:57 - 11.01.2007

Weiter geht´s mit:

Thomas B.:

15m 2TL, Baumonat/-jahr: 03/1970 [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Kommentar von Thomas B.:

Schöne Bilder ! Ich stelle immer wieder fest, dass mein Sohn und mein Auto viel fotogener sind als ich ...

Zum 2. Bild gibt's auch noch ne nette Story. Als wir den P6 gekauft haben, hat der Verkäufer noch 4 neue Reifen draufgepackt. Unser Sohnemann fing dann fast an zu heulen "Ich find die Reifen aber so schön... " Wir konnten ihn nur mit Mühe und Not beruhigen und den Unterschied zwischen Reifen, Felgen, Zierringen und Radkappen konnten wir ihm nicht wirklich nahebringen. Auf dem 2. Bild oben haben wir den P6 gerade abgeholt und mein Sohnemann kontrolliert gerade, ob mit den "Reifen" auch alles o.k. ist ... Mittlerweile hat er aber eine V4-Radkappe in seinem Zimmer hängen

Gruß
Thomas
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 18:47 - 11.01.2007

Hier sind zwei meiner vielen....

1) "Enrico" aus Italien, Bj. 1968 15m TS

[Link zum eingefügten Bild]

2) "Gustav", Bj. 1966.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe ja auch noch meinen "Moggel" das ist ein weißer 2-türiger 15m weiße Serie diesen habe ich als Führerscheinneuling damals 1992 erworben mit abgebrochenen Schaltknübel und abgemeldet.

Dann mußte er wegen einem Tag in die Werkstatt und ich brauchte §21 ;die Werkstatt war ein "Sch..laden" die mir dann den Schweller samt Radlauf+Endspitzen schwarz gepinselt hatten.So fuhr ich dann 2 Jahre rum, zwar mit dem Wissen einen Oldie zu fahren aber ich hätte mir doch nie träumen lassen, das aus diesem Auto mal noch viel MEHR wird.
1994 hat ihn mir dann mein Opa (damals 72 Jahre alt) der immer seine Auto´s selbst schweißte, fertig gemacht das ich wieder TÜV bekomme, aber da ich in der großen Stadt lebte ohne Garage und meinen P6 bei Wind und Wetter also täglich gefahren bin, könnt Ihr Euch vorstellen wie er nun aussieht.

Er müßte eigentlich in den "Auto-Himmel" aber bis jetzt hat er noch sein Gnadenbrot und ich wünsch mir auch nix sehnlicher als nen LOTTOGEWINN; nicht um zu reisen oder anderen Schnick-Schnack zu haben; nein ich würde ihn in die Werkstatt bringen und täglich daneben stehen, wenn er wieder aufgebaut wird.Was sich zwar eigentlich nicht lohnt aber er hat für mich eben einen ganz anderen WERT als für andere!!!!
Da ich nicht im Lotto gewinnen(spiele nur wenn der Pot hoch ist);muß ich mich über kurz oder lang wohl von ihm trennen.
Auch der Gedanke eine gute Karosse zu finden und aus 2 einen zu machen, war nix. Die Auto´s waren entweder so super gut, oder mindestens genauso schlecht.Selbst das Angebot der einzig Exsistierenden P6 ROHKAROSSE(und was bin ich der nachgelaufen) habe ich wieder über Bord geworfen, weil alles eben nunmal nicht geht.

Ich finde das das P6 Forum wenigstens so die P6-Freunde zusammen bringt, die man sonst vergeblich suchte!!!! - Auch wenn der einen oder andere nicht ganz so bescheuert wie Alex oder ich bin.

Also freuen wir uns doch über die ,die noch fahren und "rumstehen" und irgandwann mal wieder auf die Straße kommen.
P7 gibt´s genug
autounion
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:31 - 11.01.2007

Hallo Natascha, und Alle

Sehr schön die WEISSE Blinker auf
Enrico
War glaubeIch in Italien verplichtet.
Habe das gleiche auf mein NSU Prinz 4
aus Italian. Statt Orange auch WEISS.

Die Hochplazierte Seitenblinker auf die Kotflügel ist auch typisch Italienisch. Auch wie beim NSU Prinz 4.

Wieder ein Export Differenz.

mfg

Dirk (autounion)
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 21:03 - 11.01.2007

So, mein P6-Hobel dürfte ja den meisten bekannt sein - zumindest von Bildern:

15m RS Coupé, 1.7l HC, 75 PS, 127000 km, Baumonat/-jahr: 10/1969, lief 35 Jahre in Schweden.

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Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 00:31 - 12.01.2007

Der Nächste ist dann der

toni:

15m RS Coupé (mit Kunstlederdach), 1.7l HC, 75 PS, 75000 km, Baumonat/-jahr: 09/1969.

[Link zum eingefügten Bild]

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Kommentar von toni:

Ich habe den 15m RS 1988 übernommen mit Original Laufleistung von 33oookm mit Serviceheft und Ford Händler gestempelt. Der Vorbesitzer ist von Beruf Bäcker gewesen mit eigenem Laden und ist auf Grund seiner Arbeitszeiten nicht viel zum Autofahren, geschweige denn in verdienten Urlaub, gekommen. Das Alter von dem Eheleuten kann ich nur schätzen und vermute die waren damals schon an die 65 Jahre alt. Der Wagen hat zwar viel in der Garage gestanden aber nach 20 Jahren ist bei der letzten Inspektion mit Tüv dann die gesamte Bremsanlage instandgesetzt worden und der linke Kotflügel wurde getauscht und anstatt den Wagen, bzw. den Kotflügel wieder silbern zu lackieren, hat sich der Karosseriemeister in der Farbe geirrt und anstatt dessen das ganze Auto Taubengrau lackiert. Als der gute nichts ahnende Bäcker nach dem bezahlen der Rechnung von ca.2500,-DM dann sein Auto holen wollte, fand er es nicht auf dem Platz wo er sein sollte. Wie auch?? wenn ich ein silbernes Auto bringe, möchte ich doch auch mein Auto so wieder haben. Das Autohaus hat sich entschuldigt, Computerfehler in der Lackmischbank oder so in etwa. Das hat den Menschen so verärgert, das er sich auf seine alten Tage dann von dem schönen Coupé getrennt hat.

Ich habe dann noch den anderen Kotflügel gewechselt, die Farbe wieder abgeschliffen, ein paar Radlaufbleche und neuen Lack. Wobei mein Lackbetrieb auch wieder Mist gemacht hat und sich der Lack von der alten Schicht trennt. Ist halt ein Problem mit dem guten alten Kunstharzlacken.ER hatte am 6.11.99 dann seine H-Zulassung bekommen, habe 185/65 R14 auf P7 RS Felgen eingetragen Habe ihn 2001 dann auf 07er Kennzeichen gemeldet mit noch 22 Monaten Rest TÜV und Kennzeichen wurde letztens nicht verlängert für ihn, weil er schon seit 2001 in der Ecke steht. Laufleistung heute 75000km, denn ich habe ihn gnadenlos bis zum abmelden 2001 auch im Winter gefahren und er hatte in der Zeit auch 2 kleinere Unfälle, jedoch nicht so tragisch. Er muss ja sowieso neu gemacht werden, habe mir dafür alles an Blechteilen besorgt, wie kpl.A-Säulen, Schweller usw., halt das komplette Programm wieder und wenn ich sehe was du (Alex) da wieder an Aufwand treibst, dann graut es mir schon wieder. Zeitlich schiebe ich den RS immer vor, muss noch meinen Capri Turbo lackieren lassen und wieder zusammenbauen, meinen P7a noch fertig schweißen und lackieren, mein P7b Cabrio sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, mein Transit Clubmobil braucht auch einiges an Arbeit,mein Transit Pritsche braucht Schweißarbeit am Rahmen, usw. usw.. Wann ich das alles machen soll ? ich muss noch ca. 5 Jahre bis zum Vorruhestand. Mal schauen wie es dann wird.

Zum Lack noch mal:
heute weiß ich das die Grundierung die dafür speziell aufgetragen wurde, der Auslöser des ganzen Übels ist. Also merket, Besser den ganzen Lack runter und komplett neu aufbauen, denn bei meinem P5, bei meinem P6 und auch bei meinem Capri ist das gleiche passiert. Die Autos sind alle von verschiedenen Lackiererbetrieben gemacht worden und alle haben mir immer gesagt und bestätigt, mit der Grundierung kann nichts mehr passieren, aber alles war nicht richtig und es ärgert doch schon sehr, wenn man alles noch mal machen muss. Meinen P7 Cabrio habe ich auf grund dessen dann komplett bis aufs Blech mit Abbeize bearbeitet, es wurde grundiert, gefüllert, geschliffen und dann die neuen Lackschichten aufgetragen, Perfekt und WUNDERBAR bis heute und hoffentlich auch noch länger. Ja dann bis zum P6 Treffen, werde da schon irgendwie hinkommen und auf jeden Fall mit einem Ford. Ich versuche mal den RS wieder auf die Strasse zubekommen.

fordtreffliche Grüße
Toni

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