Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Ben Moderator Beiträge: 1131 | Gesendet: 16:49 - 25.08.2012 Hy, ich bräuchte die Bestellnummern vom Simmering Kurbelwelle hinten V6 1,8-2,6l und vom Getriebe-Führungslager (Pilotlager) V6 (19 x 12,7 mm). Zum einen die Ford-Bestellnummern und zum anderen die Herstellernummer (z.b. von FAG, INA, SKF) Vielen Dank schonmal Grüße Benjamin P.S.: Gibts das Zeug noch bei Ford direkt? |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 19:38 - 25.08.2012 das kleine pilotlager gibts bei ford nimmer. nur noch das spätere für die dickere welle. MM hat die kleineren. simmerring gibts von allen herstellern. ist ne normgrösse. gibts wohl auch noch bei ford aber warum mehr bezahlen? nimm den alten und geh in den nächsten laden der mit wedis handelt. oder MM. gruss |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 21:01 - 25.08.2012 Danke! Den Simmerring hab ich schon bestellt, Reinz-Nummer ist 81-20286-00K Maße: 60,45x76,18x10 Typ: A SL LD FPM Das Lager hat die INA Nummer 11440074, ob es das noch gibt wird sich Montag zeigen. Grüße Benjamin |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 21:26 - 25.08.2012 Hy, Kann mir einer noch die Länge des Pilotlagers nennen? 11,1mm , 12,7mm oder 19,05mm? Was haut eher hin, ich glaub 19,05mm, oder? Ich mag die Lager von MM nicht, hats bei mir immer innerhalb kürzester Zeit zerlegt, und da ich an der Quelle arbeite hohl ich mir lieber Qualität zum gleichen Preis. Grüße Benjamin P.S. Selbstverständlich poste ich die neue Bestellnummer wenn mir einer die Länge bestätigt |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 11:36 - 26.08.2012 das lager gibt es über ford NICHT mehr. die von mm sind ok, ist markenware. warum hat nicht gehalten? kann nur beim einbau was abbekommen haben :( länge 19mm ist meinem eindruck nach etwas zu lang. hab eher 12.xx mm in erinnerung. danke für das kurbelwellen-masz, hab ich mal meine liste ergänzen können. jetzt fehlt nur noch der ring für kurbelwelle vorne (neue kühlsystem) :D hier mal der rest meiner liste: Hinterachse achsrohr seitlich: 34,5 x 52 x 10 (keine normgrösse, alternativ 34 oder 35mm...) Hinterachse Differentialausgang: 42 x 75 x 12 / 17,5 Getriebeausgang: 33 x 50 x 12 / 30 |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 12:22 - 26.08.2012 Der Simmerring vorne beim 2,0 und 2,3l hat die Reinz-Nummer 81-22700-10K Maße: 34,94x49,96x8 Typ: A SL WD MVQ der fürn 2,8er hat die Reinz-Nummer 81-51109-30K Maße: 42x56x7 Typ: A SL RD FPM Wenn das Pilotlager 12,7mm breit ist, ist es eine Nadelhülse SCH88 schwere Reihe nach ABMA 18.2 - 1982, Zollabmessungen Bei mir ist jedes Lager von MM teilweise schon nach einem Jahr hobs gegangen. Das Längste hat gerade mal 3 Jahre gehalten. Darunten waren Radlager und Ausrücklager. Gut das sie es anbieten, aber ich hohl mir lieber Qualität von INA oder SKF |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 12:25 - 26.08.2012 Ich bräuchte noch die Ford-Teile-Nummern für die Kupplungsreib- und Druckplatte. Hat die Reibscheibe die Ford-Nummer 00706830 oder 00730810? Kann einer bitte nachschauen? |
JörgP6
Beiträge: 140
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Gesendet: 13:16 - 26.08.2012 für de Reibscheibe 11 706 830 , die zugehörige Druckplatte ist dann 1 454 211 bzw. 69GB 7563AA sagt mein alter Ekat von ´74 für die Standardkpplg. (=nicht verstärkt) 8,5" für P7 bis ´71 und mit 2,0l . Evtl. sind die Ersatzt.nrn. aber schon ersetzt worden ? k.A. ... Grüße, Jörg |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 13:36 - 26.08.2012 Danke, super... Ausgehend von den Ford-Teile Nummern: Die LUK Nummer für die Kupplungsscheibe ist dann 322 0025 16 und wenn 69GB 7563AA gleich mit 72GB 7563 AA (wovon ich ausgehe) hat die Kupplungsdruckplatte dann die LUK Nummer 122 0026 12 Kupplungssatz dann 622 0175 06 , rechnet aber nicht das das Mitgelieferte Ausrücklager passt. Das Richtige Ausrücklager hat die SKF-Nummer 360438 und muss auf den alten Flansch aufgeschrumpft werden. |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 16:41 - 26.08.2012 ahso, du meintest beim pilotlager den durchmesser... bei meiner maschine (77) ist das mit sicherheit 19mm. wenn du die kupplung neu machst: schau dir das tragbild der schwungscheibe unbedingt an und lass die ggf. abdrehen. entsprechend mit dann aber auch die druckplatte um min. das gleiche masz abgedreht werden. hatte ich damals übersehen und daher greift die kupplung nicht schön sauber (einseitig). gruss |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 13:34 - 30.03.2013 So, mal ein Fazit: Simmerring Passt. Kupplungssatz Passt aber nicht, die LUK-Listen sind hier falsch. Alle Teiledealer verwenden aber diese Liste, deshalb vorsicht. Druckplatte passt überhaupt nicht, Reibscheibscheibe könnte man abpassen wenn man wollte (Der Zapfen mit der Innenverzahnung ist zu lang und schleift mehrere mm an den Schrauben der Kurbelwelle. Abdrehen wäre eine Lösung). Ich hab jetzt aber das Refidierte Set von Oldcars verwendet. Einwandfrei, bin sehr zufrieden, kost halt nen Tick mehr... |
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