GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
punkt Boardjunior Beiträge: 35 | Gesendet: 14:16 - 24.04.2008 Hallo, seit heute Morgen kann ich keine mails mehr abholen/versenden (t-online, Outlook Express. Es kommen diese beiden Fehlermeldungen: Der Host "mailto.btx.dtag.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'mailto.btx.dtag.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D Der Host "pop.btx.dtag.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'pop.btx.dtag.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D Ich habe seit gestern nichts verändert, die Einstellungen in OE sehen aus wie immer, Virenscannen negativ. Hat jemand eine Idee? Wäre schön - Danke! Lena |
Piranha
Boardkaiser Beiträge: 2746
|
Gesendet: 14:56 - 24.04.2008 Das heisst in der Regel genau das was da steht, Host nicht gefunden, sprich der Mail Server bei T-online ist nicht da, wahrscheinlich abgestürzt. |
Sascha74
Boardkönig Beiträge: 1161
|
Gesendet: 18:00 - 24.04.2008 Hi Lena, am besten gehst du Punkt für Punkt die hier aufgeführten Möglichkeiten durch. Vielleicht löst sich dein Problem dadurch, viel Erfolg! |
alter_hase2001
Premium-User Beiträge: 363
|
Gesendet: 18:00 - 24.04.2008 Hallo, die von Dir aufgeführten Servernamen stammen noch aus der Dampfcomputerzeit (BTX!)und sind nun wahrscheinlich endgültig abgeschaltet worden. Ich glaube, die richtigen Namen lauten jetzt: pop.t-online.de und smtp.t-online.de Schau aber nochmal auf der t-online- Homepage nach, da findest Du die richtigen Bezeichnungen. Herzlichst Jörg. |
alter_hase2001
Premium-User Beiträge: 363
|
Gesendet: 18:14 - 24.04.2008 Hallo Punkt, ich habe selbst nochmal nachgesehen. Hier die Korrekten Bezeichnungen: Posteingangsserver popmail.t-online.de Postausgangsserver smtpmail.t-online.de Diese Servernamen mußt Du unter Outlook Expreß/Konten ändern. Dann klappts auch mit der Telekom! Herzlichen Gruß von Jörg. |
punkt
Boardjunior Beiträge: 35
|
Gesendet: 10:04 - 25.04.2008 Hallo Sascha74 und alter_hase2001, danke für Eure Tipps. Ich habe etliches von der angegebenen Seite versucht, erfolglos. Auch die Umstellung der veralteten Bezeichnungen auf die neuen von t-online führt nicht weiter. Zwar kommt dann keine Fehlermeldung, aber es passiert auch sonst nichts. Es scheint wohl ein grüßeres Problem zu sein. Zum Glück komme ich wenigstens über t-online/webmail an meine Post. Gruß, Lena / Punkt |
alter_hase2001
Premium-User Beiträge: 363
|
Gesendet: 20:12 - 25.04.2008 Hallo, vielleich hilft es ja weiter, wenn Du einfach ein neues Konto erstellst. Mir hat(bin selbst bei t-online)auch bei einem ähnlichen Problem schonmal geholfen, das Passwort zu ändern. Ich weiß, daß klingt nicht so vielversprechend, aber man muß alles probieren. Schönes Wochenende vom alten Jörg ääh Hase. |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 20:17 - 25.04.2008 Oder versuche es doch mal damit: Informationen zur Installation und Konfiguration erhalten Sie unter Tel. 0180 5 34 53 45 (0,12 €/Min.), per Fax an 0180 5 34 53 46 (0,12 €/Min.) oder per eMail an hotline@t-online.de Bei mir haben die immer kompetent helfen können. |
punkt
Boardjunior Beiträge: 35
|
Gesendet: 22:28 - 25.04.2008 Ich habe soeben eine Mail vom T-Online Service bekommen, in der man mir mitteilt, dass die alten E-Mail-Server am 20.4. abgeschaltet wurden. Ich hatte allerdings gestern schon mal auf popmail.t-online.de umgestellt, es hat aber nichts gebracht. Also neuer Versuch, oder, wie hier geraten, ganz neu anlegen. Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt, das ist ja schon was. Hätte T-Online aber auch irgendwie mal öffentlich machen können. Danke und Gruß, Punkt/Lena |
brensi
Boardmeister Beiträge: 620
|
Gesendet: 17:56 - 01.05.2008 Ich kenne das Problem. Herumdoktern an den alten Einstellungen hilft nichts. Das Konto löschen und neu auflegen.Dabei aber peinlich genau die richtigen Daten eingeben. Z.B. Kontoname und Kennwort, das sind die , die du von t-online bekommen hast für die Internetverbindung. Erst wenn du dich zu deinem Server verbinden lässt, bekommst du die Aufforderung für Name und Kennwort deines e-mail-Accounts. So war das bei mir. |
Seiten mit Postings: 1 | - Problem mit T-Online/Outlook Express - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002673 | S: 1_2 |