Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 20:33 - 30.04.2014 Hallo, wer weiss, wie man die Dichtung an der hinteren Kurbelscheibe beim P5/P7 Hardtop wechselt? Es sieht so aus, als wenn man einen Metallstreifen heraushebeln muss. Bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber mal nach. Gruß Egbert |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 22:30 - 30.04.2014 welche genau meinst du? die umlaufend des ganzen dachrahmens bis vorne zur a-säule läuft? ist hinten einmal geklammert (unter der geriffelten blende), sonst nur geklebt soweit ich mich erinnere. |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 07:40 - 01.05.2014 es geht um die Dichtung zwischen Türscheibe und hinterer Kurbelscheibe. Also die senkrechte Dichtung, die die B-Säule ersetzt. Im EHB wird es Einlassgummi (443 246 bzw. 247) genannt. Gruß Egbert |
p5hardtopcoupe
Beiträge: 228
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Gesendet: 21:51 - 03.05.2014 hallo egbert, das mit dem dichtungswechsel habe ich mir auch schon öfters überlegt, mich aber ganz ehrlich nicht darübergetraut; bei mir ist fahrerseits die dichtung unten in mitleidenschaft gezogen, nicht mehr ganz bündig; wenn die seitenscheiben zu sind, sieht man in der mitte ganz unten eine kleine öffnung; die dichtung ist auf der hinteren kurbelscheibe drauf, hochgekurbelt von oben nach unten anstatt der b-säule; v.gr., robert |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 01:19 - 05.05.2014 die dichtung ist in die edelstahlleiste geklemmt. laut mm kann man die rausziehen und eine neue einziehen. ging bei mir nicht. habe die bleche in denen die eingeklemmt ist, mit einem schraubendreher vorsichtig etwas aufgebogen. dichtung als meterware habe ich sogar noch neu liegen, falls du brauchst. diese muss geringfügig nachgeschnitten werden und passt dann ganz gut in die führung. wenn du die alte dichtung ein wenig entfernst siehst du auch die art der befestigung. gruss |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 08:25 - 05.05.2014 Hallo, inzwischen ist es mir gelungen, die Dichtung zu wechseln. Die alte Dichtung war ziemlich verhärtet, so dass sie fast rausgebrochen werden musste. Nach Entfernen der Reste konnte dann aber die Meterware (von MM) sauber eingesetzt werden. Auf der einen Seite in die Nut geschoben und auf der anderen Seite mit einer Häkelnadel Schritt für Schritt in die zweite Nut. Das ging alles ohne die Edelstahlleiste zur verbiegen. Gruß Egbert |
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