Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Magazin
      • Blog
    • Lifestyle
      • Astrologie
      • Essen & Trinken
      • Erziehung
      • Liebe & Partnerschaft
      • Lifestyle
      • Sternzeichen
      • Tipps
    • Technik
      • Technologie
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
      • Sport
    • Wissen
      • Feiertage
      • Sprache
      • Tiere
      • Umrechnungen
      • Weltuntergang
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Immer mehr Bundesligaspiele wegen Coronavirus ohne Zuschauer

    Immer mehr Bundesligaspiele wegen Coronavirus ohne Zuschauer » Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion11.03.20↻ 16.11.21

    Fußball, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Fußball, über dts Nachrichtenagentur

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der Bundesligaspiele, bei denen am kommenden Wochenende die Zuschauer ausgeschlossen werden, steigt immer weiter. Aktuell ist bekannt, dass die Partien Düsseldorf gegen Paderborn, Hoffenheim gegen Hertha BSC, Köln gegen Mainz, Bremen gegen Leverkusen, Frankfurt gegen Gladbach und Dortmund gegen Schalke zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Virus unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden. Auch das Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München wird entgegen Ankündigungen vom Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

    Das bestätigte das Bezirksamt Treptow-Köpenick am Mittwochvormittag. Grundlage hierfür sei eine Anordnung des Amtsarztes des Bezirks. Noch keine Erkenntnisse über die Zulassung von Zuschauern gibt es bei den Spielen von Leipzig gegen Freiburg und Augsburg gegen Wolfsburg. Mit einem Ausschluss der Zuschauer beim Heimspiel des FC Augsburg ist jedoch aufgrund einer Ankündigung der bayrischen Landesregierung zu rechnen. Diese hatte am Dienstag erklärt, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern bis Mitte April zu untersagen. Auch international hat das Coronavirus erhebliche Auswirkungen auf den Spielbetrieb in den Profiligen. Das Spiel des FC Arsenal am Mittwoch bei Manchester City in der englischen Premier League wurde verschoben, da sich mehrere Arsenal-Spieler wegen einer möglichen Coronavirus-Infektion in Quarantäne befinden. In Spanien werden die Spiele der ersten und zweiten Liga an den kommenden beiden Wochenenden auch ohne Zuschauer stattfinden, teilte der spanische Verband am Dienstag mit. In Italien werden im Rahmen der weiterreichenden Maßnahmen bis zum 3. April gar sämtliche Sportveranstaltungen abgesagt. Auch die Spiele in der französischen Ligue 1 und der Ligue 2 werden bis zum 15. April unter Zuschauerausschluss stattfinden, teilte der Liga-Verband LFP mit. Am Dienstag war zudem angekündigt worden, dass das Test-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien am 31. März in Nürnberg ebenfalls ohne Zuschauer stattfinden wird.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelDritter Coronavirus-Todesfall in Deutschland
    Nächster Artikel DAX auch am Mittag im Plus - Anleger warten auf EZB
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Zwei Menschen in Bistro in Südhessen erschossen
    1 min
    Steuerzahlerbund verlangt Mehrwertsteuer-Neuberechnung beim Benzin
    1 min
    Gasspeicher-Betreiber blicken sorgenvoll auf nächsten Winter
    2 min
    Schienennetz: Sanierungsstau wächst auf 136,5 Milliarden Euro
    1 min
    SPD droht Union mit Verzögerung von EU-Beschlüssen mit Rechtsaußen
    1 min
    Söder will EU-Fördergelder für AKW-Comeback nutzen
    1 min

    Kommentar

    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Kulturstaatsminister würde Google gerne zerschlagen
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken