Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Seehofer verurteilt Proteste in Sachsen

    Seehofer verurteilt Proteste in Sachsen » Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion04.12.21↻ 21.01.22
    Horst Seehofer, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Horst Seehofer, über dts Nachrichtenagentur

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der geschäftsführende Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Proteste von Gegnern der Corona-Politik vor dem Wohnhaus der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) scharf verurteilt. "Was wir da in der Nähe von Grimma gesehen haben, ist kein legitimer Protest", sagte er der "Bild am Sonntag". Und weiter: "Dieser Fackelumzug ist organisierte Einschüchterung einer staatlichen Repräsentantin."

    Das erinnere ihn an "die dunkelsten Kapitel" der deutschen Geschichte, so der CSU-Politiker. "Ich bin sicher, dass die sächsischen Behörden das Geschehen genau nach diesem Maßstab bewerten und angemessene Konsequenzen ziehen." Seehofer befürchtet durch die geplante Impfpflicht eine weitere Radikalisierung der sogenannten Querdenker: "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass eine Impflicht gegen Corona in der Bevölkerung zu Reaktionen führen kann", so der Innenminister. "Wir sehen das mit der Entstehung der so genannten Querdenker-Bewegung, die sich gegen die Corona-Schutzmaßnahmen wenden und inzwischen im Blickfeld des Verfassungsschutzes stehen. Niemand kann ausschließen, dass sich auch aus dem Kreise der Impfgegner Einzelpersonen oder Gruppen radikalisieren und im schlimmsten Fall Gewalttaten verüben. Die Sicherheitsbehörden müssen hochwachsam sein."

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelBerichte: Fünf Tote in Haus bei Berlin gefunden
    Nächster Artikel 2. Bundesliga: Überlegene Nürnberger bezwingen Kiel knapp
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Schweizer stimmen gegen "Bevölkerungsdeckel"
    2 min
    Zweifel an US-Iran-Deal: Strack-Zimmermann skeptisch
    2 min
    Bahnstrecke Hamburg-Berlin nach Sanierung wieder in Betrieb
    2 min
    Verdi plant weitere Proteste gegen Kürzungen im Gesundheitswesen
    1 min
    Neunjährige aus Perth in Pakistan von Polizei erschossen
    2 min
    Britische Armee stoppt russischen Schattentanker im Ärmelkanal
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken