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 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Elfenruinen Loren/Elfenfriedhof
 


Autor Mitteilung
Sigurd
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 11:54 - 26.02.2006

Hallo
Ich bin momentan an einem toten Punkt angelangt und weiß nicht, wie ich weiterspielen soll.

Ich habe versucht die Trolle aus der Elfenruine zu vetreiben; ich habe den Turm aufgeklärt, den Geheimgang zur Höhle gefunden und bin durch die beiden Türen, die in die Ruine führen gegangen. Die rechte Tür brachte mich in einen Gang mit ein paar Trollen und zwei Elfenwachen (untot). Dann sieht man noch ein Gatter, was zu dem Gang führt, in den man gelangt, wenn man durch die linke Tür geht, welches verschlossen ist.

Geht man durch die linke Tür sieht man diesen Gater zur rechten und geradeaus eine weitere Tür, welche auch verschlossen ist. Sonst nichts! Kein Hinweis, wie es weitergehen könnte aucvh mit DebugMode 1 ist nichts zu sehen.

Falls es daran hängt, daß ich noch nicht mit dem Geist auf dem neuen Friedhof sprach: den sehe ich trotz aller Tricks (Sonnenuhr verstellen und lange warten) nicht (das gleiche Problem hate ich schon mit dem Elfenrat, die waren dann irgendwann zu sehen).

Habe ich irgendetwwas übersehen oder ist hier jetzt Schluß für mich, weil der blöde Geist nicht erscheint? Wäre unschön.

Gruß
Karl
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 12:40 - 26.02.2006

Hallo Sigurd,
Du hast einen kleinen Hebel übersehen.
Wenn Du die rechte Tür runter gehst kommst Du am Ende in einen großen Raum (in der Mitte stehen viele Särge). Hier befindet sich ein Hebel (A) an der Südwand (einfach mal Tabtaste drücken). Dieser öffnet die verschlossene Tür (B) nach der linken Tür.

[Link zum eingefügten Bild]

Nun solltest Du erst einmal weiter kommen,bis Du zur Sperre bei der untoten Elfenwache kommst. Diese schickt Dich auf den neuen, kleinen Friedhof um Nachts mit dem Geist zu sprechen. Eigentlich sollte er sauber erscheinen, es könnte aber Probleme geben. Falls das wiedererwartend bei Dir der Fall sein sollte, melde Dich einfach noch mal.

Der Endkampf gegen den Trollkönig kann dann unter Umständen auch noch Probleme bereiten. Das sind die beiden letzten spielrelevanten Bugs in der Version 1.03. Beide in der kommenden Version 1.04 behoben.Wie gesagt es können Probleme auftreten (schon bei anderen im Forum passiert), müssen aber nicht.
Auch hier einfach melden falls etwas nicht glatt läuft, für beide Probleme gibt es "Workarounds".
Du kannst auf alle Fälle sauber weiterspielen...

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Sigurd
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 15:00 - 26.02.2006

Zitat:

Nun solltest Du erst einmal weiter kommen,bis Du zur Sperre bei der untoten Elfenwache kommst. Diese schickt Dich auf den neuen, kleinen Friedhof um Nachts mit dem Geist zu sprechen. Eigentlich sollte er sauber erscheinen, es könnte aber Probleme geben. Falls das wiedererwartend bei Dir der Fall sein sollte, melde Dich einfach noch mal.



Leider ist es der Fall. Ich komme bis zur Sperre, bekomme ein Abzeichen, daß ich dort war, gehe zum Friedhof und sehe: nichts!

Trotz Sonnenuhr, Warten, die Zeit an der Konsole ändern (wie ist dies eigentlich implementiert:? man ändert nicht etwa nur die tageszeit sondern ist in einem ganz anderen Monat), das Nachttagskript laufen lassen: kein Geist mit dem man sich unterhalten könnte.

Wie könnte ich weiterkommen oder den Geist zum Vorschein bringen (ich möchte schon ganz gerne gegen den Trollchef kämpfen). Alle anderen Trolle in dem Raum sind platt, nur der Chef wartet auf sein Schicksal und steht dumm rum.

Gruß
Karl
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 15:21 - 26.02.2006

Versuch erst einmal auf dem Friedhof per Console die Zeit ein paar mal zu verstellen. Dann etwas Warten und das Tag-/Nachtscript aufrufen. Hilft das alles nichts, dann gehe vor die Barriere in der Ruine und rufe per Console das Script auf, welches normalerweise vom Geist aktiviert wird.

Die 3 relevanten Befehle:
Zeit:
DebugMode=1
dm_settime 23
dm_settime 9
DebugMode=0

dem Friedhof, damit der Geist erscheint:
DebugMode=1
dm_settime 9
dm_runscript nachttag
DebugMode=0

Wenn beides nichts hilft, unten direkt vor der Barriere:
DebugMode=1
dm_runscript nimm_kette_untot
DebugMode=0

Hier steht alles genau beschrieben:
> Threadlink <
Anonymous


 

Gesendet: 16:26 - 26.02.2006

Hallo Fabian,

gibt es vielleicht ein entsprechendes Script für den Abschluß in der Elfenstadt. Nachdem mich der Drache zurückgebracht hat, erscheint kein NPC mehr, trotz aller bisher gegebenen Tipps. Nachdem ich die Zeit ein paar Mal umgestellt und einige Stunden (Echtzeit) gewartet habe, ist mir etwas langweilig geworden. für einen Hinweis wäre ich Dir sehr dankbar.

Grüße
Stargazer
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 11:45 - 27.02.2006

Ja gibt es. Da hast Du ja echt Pech mit den Tages-/Nachtabläufen. Wie gesagt das Problem ist min der 1.04 dann gefixt. Da alle Tipps (Uhrzeit, Tag/Nachtscript, Warten etc.) nichts bringen, werde ich heute Abend das Script posten.
(sorry, hier auf der Arbeit habe ich kein NWN Toolset)


\\EDIT 28.02.2006
Sorry, komme erst heute Abend dazu
Anonymous


 

Gesendet: 10:07 - 28.02.2006

Hallo Fabian,

es hat sich schon erledigt. Gestern habe ich den letzen Versuch nach dem letzen Versuch unternommen - und plötzlich waren alle Elfen da.
Das eigentliche Pech daran ist, dass sich meine Festplatte 5 Minuten später wohl unwiederbringlich verabschiedet hat. Bis zu meinen nächsten Fragen wird es wohl noch ein Weile dauern.

Bis die Tage
Stargazer
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 10:42 - 28.02.2006

Ach Du Sch***e!
Hoffentlich hast Du eine Datensicherung.
Anonymous


 

Gesendet: 16:14 - 19.04.2006

Hallo,
ich habe den Troll-König getötet,
doch nun:"Wohin mit dem Kopf"?
Ich finde keinen Elfenrat mehr.
Bis dahin lief meine 1.03er Version gabz gut.
Gruß
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 14:54 - 20.04.2006

Ich kann Dir leider auch nur die Tipps aus dem Beitrag weiter oben empfehlen:

Zur Sonnenuhr gehen und mal auf Abend und Mittag schalten, Spielstand speichern und laden.

Optional die 2 relevanten Befehle über die Konsole:
Zeit:
DebugMode=1
dm_settime 23
dm_settime 9
DebugMode=0

Auf dem Elfenplatz damit der Rat erscheint:
DebugMode=1
dm_settime 9
dm_runscript nachttag
DebugMode=0

Hier steht alles genau beschrieben:
> Threadlink <
qon
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:45 - 10.10.2006

Hallo Fabian,

also mal kurzes Summary:
Die 30 Stunden Spielzeit die angegeben sind, reichen ja wohl niemals aus wenn man nicht zufällig schon alle Lösungen kennt, was ich allerdings sehr gut finde.

Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich mehr als angemessen, da man im normalen nwn mit ein bischen kenntnis der dnd regeln schnell unbesiegbar durchmarschiert

So nun mal zu Samaris:
Was mit auf der Insel mit den Untoten Probleme bereitet hat, ist dass man Türen, wenn man versehentlich drauf klickt schließen kann, die man aber nur mit einem Hebel, der danach nicht mehr zu erreichen ist, öffnen kann. Das ist mir beim ersten der 2 gatter nach dem raum mit dem priester passiert, musste halt savegame von davor laden

Im Moment häng ich beim Trollkönig oder irgendwo in diesem Elfenfriedhof.
Also da ist ein Troll(Anführer) der von mir nicht zu verwunden ist, also nehme ich einmal an, dass ist wohl der Trollkönig (nach dem was ich hier gelesen habe). Allerdings bin ich da vorher nicht auf eine Bariere gestoßen und war auch nicht im neuen Elfenfriedhof, was mich jetzt nachdenken lässt, ob das auch wirklich der Trollkönig ist :|
Außerdem habe ich, wenn es denn der Trollkönig sein sollte, auch nicht das Schwert um ihn zu töten bzw. irgend einen Hinweis, wo ich dass denn finden könnte.

mfg
qon

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