Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»DAX legt deutlich zu - Nur Bayer im roten Bereich

    DAX legt deutlich zu - Nur Bayer im roten Bereich - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion21.12.22
    Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

    Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.098 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die Verunsicherung über die Zinserhöhung der japanischen Zentralbank vom Vortag schien am Mittwoch bereits wieder wie vergessen.

    Stattdessen erhielt der DAX Rückenwind aus den USA. Dort konnte Sportartikelhersteller Nike mit einem Umsatzsprung überraschen und auch der Post-Konkurrent FedEx übertraf die Erwartungen von Anlegern. Hierzulande konnten vor allem die Aktien von dem Nike-Konkurrenten Adidas und dem Online-Versandhändler Zalando profitieren. Bis kurz vor Handelsschluss legten sie um rund sechs Prozent zu. Einzig die Papiere von Bayer rangierten im Minus. Unterdessen ist der Gaspreis deutlich gesunken: Eine Megawattstunde zur Lieferung im Januar kostete am Mittag 98 Euro und damit sieben Prozent weniger als am Vortag. Das impliziert einen Verbraucherpreis von mindestens rund 14 bis 17 Cent pro Kilowattstunde (kWh) inklusive Nebenkosten und Steuern, sollte das Preisniveau dauerhaft so bleiben. Der Ölpreis stieg hingegen für seine Verhältnisse stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 81,76 US-Dollar, das waren 2,2 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0610 US-Dollar (-0,16 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9425 Euro zu haben.

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelContinental will nach Hackerangriff Cybersicherheit ausbauen
    Nächster Artikel Lindner sieht "Balance von Staat und Privat nicht mehr im Lot"
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Ex-BND-Chef wehrt sich gegen Verratsvorwürfe
    1 min
    UN: Über 200.000 Menschen im Jemen vertrieben
    2 min
    Drohung gegen Rot-Rot-Grün: Reichinnek wirft Union "Bigotterie" vor
    2 min
    Grünen-Politikerin fordert verlässliche Daten zu Lungenpest
    1 min
    DIW: 2026 doppelt so viel Fläche verbrannt wie im Zehnjahresschnitt
    2 min
    Reichinnek: "Als Reformen getarnten Sozialkahlschlag" zurücknehmen
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken