Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»DAX setzt Rekordfahrt fort - Wieder neue Allzeithochs

    DAX setzt Rekordfahrt fort - Wieder neue Allzeithochs - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion15.11.21↻ 02.12.21
    Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

    Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Wochenstart hat der DAX seine Rekordfahrt fortgesetzt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 16.148,64 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,34 Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss und damit wieder einmal ein neuer Rekordschlussstand. Im Handelsverlauf wurde zudem auch noch ein neues Allzeithoch erreicht, kaum mehr als ein Punkt höher bei 16.149,87 Punkten.

    Beide Rekordmarken waren erst am Freitag neu aufgestellt worden. Bei den Einzelwerten ging die Marschrichtung am Montag aber durchaus breit auseinander: Zalando-Papiere legten über vier Prozent zu, gefolgt von Hellofresh und Delivery Hero - die alle als mögliche Profiteure eines neuen Lockdowns gelten. Dazwischen waren RWE-Papiere kurz vor Handelsende über drei Prozent im Plus. Europaweit waren Telekommunikations-Werte stattdessen im Minus, im DAX davon betroffen auch die Telekom, die 1,5 Prozent nachgab. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1423 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8754 Euro zu haben.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelVerbraucherschützer gewinnen Negativzins-Klage
    Nächster Artikel Epidemiologe Ulrichs will 2G bei der Bahn
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Anteil befristet Beschäftigter leicht gesunken
    4 min
    Jugendämter melden deutlich mehr Kindeswohlgefährdungen
    4 min
    Taiwan meldet "abnormalen" KI-gestützten Cyberangriff
    1 min
    Putin besucht Kurilen-Archipel - Japan protestiert
    1 min
    Selenskyj drängt auf mehr US-Patriot-Raketen
    1 min
    CDU-Sozialflügel fordert Merz zu Renten-Kompromiss auf
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Medizin+ stellt unabhängige Informationen zu den Themen Medizin und Gesundheit bereit. Wir folgen den Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin und erhalten keine Zahlungen von Pharmaunternehmen oder staatlichen Institutionen. Die bereitgestellten Informationen dürfen nicht für die Selbstdiagnose genutzt werden. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt.

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken